🚌*TUUT* 🐣🌷 April -Bus 2023🌷🐣* Stand: 23.03.2023* / 73 Schwangere* 53 Outing‘s*TUUT*🤰🏽* 3 Babys geboren*

Hallo liebe Mamis🙋🏻‍♀️

Erst einmal herzlichen Glückwunsch an Anni (Madamekiwu2022) sie hat letzte Woche ihr kleines Wunder per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt gebracht ❤️ Möchtest du uns was zur Geburt erzählen? Wie groß und schwer war dein kleines ? Ich hoffe ihr hatte schon die erste Woche genug Zeit euch kennenzulernen und einzukuscheln 🙈

Wie geht es euch ?😊
Ich hatte am Montag mein Gespräch im Krankenhaus zwecks Kaiserschnitt. Das war ein auf und ab 😐 Die Krankenkasse bezahlt mir diesen auf jeden Fall da sie „Angst und Traumata“ als Indikation sehen aber ich muss in Krankenhaus denen noch einmal sagen, dass dieses in der Verrechnung auch explizit so eingetragen wird. (Hat die Krankenkasse gesagt) „Leider“ lag die kleine Maus nicht mehr in BEL. Ich habe jetzt am 12.04 meinen Termin zum Kaiserschnitt 😱 Kann es gar nicht glauben, da es ja nur noch knapp 3 Wochen sind 🙈

Aber ich muss schon sagen, ich war in der ersten Schwangerschaft deutlich fitter als jetzt. Ich habe echt manchmal keine Lust mehr. Meine ganzen Krampfadern schmerzen, kann nicht mehr richtig schlafen. Sitzen und stehen auch nicht, da ich schlecht Luft bekomme usw 🫤 Ich weis gar nicht wie ich das in der ersten Schwangerschaft gerockt habe 😅 Da habe ich 13 Tage übertragen, und war trotzdem noch fit 🤣
Ich würde mich freuen wenn wir uns auch bisschen unter diesem Beitrag austauschen können ☺️

Ich heiße Tessa bin 28 Jahre alt und habe eine kleine wunderbare Tochter Amiliana 🎀
Sie wurde am 18.06.2021 geboren und ist schon 1 Jahr und 9 Monate alt😍😱 Ich bin dieses Jahr den Juni Bus gefahren und freue mich dieses Mal den April Bus zu leiten, da ich jetzt auch schwanger bin 🙈

Die Liste erscheint regelmäßig 😊

‼️ Bitte tragt euch in den aktuellsten Bus ein, bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht.‼️


👉🏼 bei Änderungen bitte immer euren ET angeben!
👉🏼 wer mitfahren will oder bei Fragen/Kritik etc.: einfach kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben!

Ich wünsche euch allen eine wunderbare, gesunde und spannende Schwangerschaft und eine gute Fahrt! ☺️🍀

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Angaben, die ich benötige:

🐣 Entbindungstermin

Außerdem könnt ihr noch Folgendes angeben:

1️⃣ Das wievielte Kind od. Schwangerschaft
2️⃣ Kinder an der Hand
3️⃣ Sternchen
4️⃣ Outing w/m - oder Ü-Ei (ihr lasst euch überraschen)
5️⃣ geplante Geburt (spontan/Sectio etc.)
6️⃣ sonstige Wunschangaben ...

------------------------------------------

🐥 Angaben nach der Geburt:

1️⃣ tatsächliches Geburtsdatum
2️⃣ Name
3️⃣ Uhrzeit
4️⃣ Größe, Gewicht, KU, Kindslage
5️⃣ Spontangeburt oder Sectio
6️⃣ Einleitung etc. ...

------------------------------------------

❤ 73 Schwangere🤰🏻
Davon sind: ⬇
❤ 02 Zwillingsmamas
❤️ 00 Drillingsmamas
❤ 21 🎀 geoutete Mädchen
❤ 32🧸 geoutete Jungs
❤ 04🎁 Überraschungspakete

Auch unsere Sternchen haben ihren Platz bei uns ⬇
❤ 00🌟💫 Sternchen

38 Erstgebärende // 15 Zweitgebärende // 12 Drittgebärende // 05 Viertgebärende //00 Fünftgebärende // 00 Sechstgebärende // 02 Keine Angaben

🌸 Allen Mamas herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀💐

------------------------------------------

👋🏼🤰🏻Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:

------------------------------------------

💫🌟Sternchenmamas🌟💫


🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯

🌠Schaut ein Stern zum
Fenster rein, dann kann
es nur ein Engel sein.
Mit seinem Licht lindert
er den Schmerz und
bring wieder Wärme in
dein Herz.🌠
-unbekannt

------------------------------------------

🎀🧸Geborene Babys🧸🎀🤱🏻

03 Babys geboren 👶🏻👶🏼
03 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 01 Sectios //
00 Einleitungen // 02 keine Angabe

👶🏼🎀👶🏼🧸 - augustbaby2020 - Mara: 2110 gr, 46 cm, 30,5 KU
Nicolaj: 1775gr, 47 cm 30 KU - geboren in der 34+4 SSW 😊

17.03.22 👶🏼🎀 - Madamekiwu2022

------------------------------------------
------------------------------------------
HIER KOMMEN DIE APRIL BABYS 🌷

ET 01.04.23
🎀sandrariegels* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
👶🏼👶🏼augustbaby2020* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand
🥚j.r-2kids* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter 6 Jahre an der Hand - Tendenz zum Mädchen 😊
🎁 blub92* Bekommt ihr erstes Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 02.04.23
🎀stella4893* 1 Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
🧸earendil25* 2 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand
🥚AnOI* 3 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 03.04.23
🥚Ebrulili* 1 Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen
👶🏼Madamekiwu2022* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand 2 Mädchen (10 & 13 ) und einen Jungen (9 Jahre alt)
🎀 Kristin2704* Bekommt ihr erstes Kind ☺️
🥚jessy0192* 2 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand -

ET 04.04.23
🧸Kokosnussd* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ fest im Herzen - geplanter Kaiserschnitt

ET 05.04.23
🥚milka85.* 3 Kind - 2 Söhne an der Hand - geplanter Kaiserschnitt

ET 06.04.23
🎁Nini-Ja* 1 Kind - spontan Geburt im Geburtshaus
🥚Grace5* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - wünscht sich spontan im Krankenhaus zu entbinden
🎀 rosaflieder* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 07.04.23
🎀sami-18* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸fern* 1 Kind - 1 ⭐️ fest im Herzen - Tendenz zum Jungen ☺️
🎀 Selin3* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Blumenwiese386*

ET 08.04.23
🧸sepha* 2 Kind - 1 Sohn (2 Jahre alt ) an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🎀Sonne2023* Bekommt ihr erstes Kind ☺️
🥚Varunikka* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 09.04.23
🎀 cleopatra111* 2 Schwangerschaft - 1 Junge an der Hand
🎀Keri86* 2 Schwangerschaft - 1 ⭐️ fest im Herzen


ET 10.04.23
🎀 everyday.maja* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸NathalieT* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 11.04.23

ET 12.04.23
🎀🎀 JJ.jasmin* Erste Schwangerschaft. Bekommt Zwillinge 😊
🎀Tessa786* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter ( 1 Jahr) an der Hand

ET 13.04.23
🥚manja83* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand ( 2 Mädchen und 1 Junge ) - 3 ⭐️ fest im Herzen - geplanter Kaiserschnitt
🧸Ewunia.13* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🎀jinjin88* 2 Schwangerschaft - wünscht sich eine spontane Geburt

ET 14.04.23
🎁 Starlightshadow* 1 Kind - wird Solomama by choice 😊 - Wunsch Sectio geplant.
🎀Sunrise05* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Chiahm* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸pifkax* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 15.04.23
🧸mausi2103* 3 Kind - Sohn 15 Jahre und Tochter 20 Monate an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
🧸Sonnenschein2711* 4 Schwangerschaft - Zwei Söhne (2 & 3 Jahre an der Hand) - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸minerolja* Erstes Kind - 2 ⭐️ fest im Herzen

ET 16.04.23
🧸corsalino* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder an der Hand 2 ⭐️ fest im Herzen

ET 17.04.23
🧸Sonnenblume1* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Ela040* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 18.04.23
🥚MissGuinness* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - plant eine natürliche spontane Hausgeburt

ET 19.04.23
🧸Hanna94* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸Schneelaune* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ fest im Herzen

ET 20.04.23
🎀mizz28* 3 Schwangerschaft - 2 Jungs ( 6 & 9 Jahre alt ) an der Hand
🧸hupferm* Bekommt ihr erstes Kind

ET 21.04.23
🧸familienglueck2020* 2 Kind - 1 Mädchen ( 2 Jahre ) an der Hand - wünscht sich eine natürliche Geburt
🥚Lin2703*

ET 22.04.23
🥚sketterling* 3 Kind - 2 Kinder Mädchen 10 Jahren und einen Jungen 1 Jahr und 4 Monate an der Hand - 2 ⭐️ fest im Herzen - spontane Wannengeburt
🧸Isabel89* Erwartet ihr erstes Kind 😊
🧸gundo77* 2 Kind - 1 Tochter an der Hand

ET 23.04.23
🥚MaLu3* 3 Schwangerschaft - 2 Mädchen 6 und 10 Jahre an der Hand - geplanter Kaiserschnitt
🎀ElKeko* 3 Schwangerschaft - 1 Kind an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🥚Fruchtzwerg3* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder an der Hand

ET 24.04.23
🥚Laura991* Bekommt ihr erstes Kind 😊
🧸hislove2020* 2 Schwangerschaft - 1 Tochter an der Hand
🧸Phip* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 25.04.23
🧸BabyApril2023* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 26.04.23
🧸Mariska92* 1 Kind - 3 ⭐️ fest im Herzen
🎀Chrissy1309* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 2 ⭐️ fest im Herzen
🧸Mami-00-01-06-20* 4 Schwangerschaft - 3 Kinder an der Hand - 2 ⭐️ fest im Herzen
🥚Catha2000* Bekommt ihr erstes Kind 😊 - 1 ⭐️ an der Hand

ET 27.04.23
🥚evchen3488* 2 Kind - 1 Sohn 11 Jahre an der Hand
🥚Herzensmamii* 4 Kind - 3 Kinder an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸xorac* 3 Schwangerschaft - 2 Mädchen ( 2 & 3 Jahre) an der Hand - wünscht sich eine spontane Geburt am liebsten Ambulant
🧸Anja01616* 3 Kind - 2 Kinder Sohn 10 Jahre und Tochter 5 Jahre an der Hand
🧸der.stern* 3 Schwangerschaft - 1 Tochter 1 Jahr alt an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🧸michae39* Bekommt ihr erstes Kind 😊

ET 28.04.23

ET 29.04.23
🥚nadii90* 3 Schwangerschaft - 2 Jungen 3 und 6 Jahre an der Hand

ET 30.04.23
🎀Pezi84* 4 Kind - 3 Jungs (2005, 2009, 2016) - 3 ⭐️ fest im Herzen
🎁 retani* 3 Schwangerschaft - 2 Kinder Tochter 13 Jahre und Sohn 10 Jahre alt an der Hand - 1 ⭐️ fest im Herzen
🎀 Vanessa741* Bekommt ihr erstes Kind 😊

1

Guten Morgen,

schön zu hören, dass es mit dem Wunschkaiserschnitt bei dir nun klappt, Tessa! Das war ja wirklich ein Stress bei dir.

Bei mir klappt es sehr unkompliziert auch, mein Termin ist der 14.4. Das Krankenhaus hat jetzt schlicht vermerkt „aufgrund psychischer Belastung“, und dies sei laut KKH-Ärztin völlig ausreichend für die Krankenkasse 🤷‍♀️

Ich habe auch keinen Bock mehr 😅 alles tut mittlerweile weh und laufen kann ich wegen einer Fußverletzung seit über 3 Wochen nicht mehr. Ich freue mich schon sehr, wenn ich es an guten Tagen zum Briefkasten runter schaffe.

Nach dem Kaiserschnitt gehts wsh erstmal noch ein paar Wochen so weiter, aber spätestens ab Mai sollte ich kein Vollinvalide mehr sein, sondern auch endlich wieder allein (oder mit Baby Boy dann 🥰) das Haus verlassen und gehen können.

Juhu! Ich freu mich so darauf 🥳 nur noch drei Wochen ☺️!

3

Ja das Problem ist auch das Krankenhaus zum Teil 😒 Die Krankenkasse hat mir ja ausdrücklich gesagt, dass sie dieses übernehmen werden nur muss das Krankenhaus auch in der Indikation für die Abrechnung es so hineinschreiben.

Meine Frauenärztin ist ja null für den Kaiserschnitt. Aber das ist mir egal. Die meisten Ärzte sind ja immer dagegen..

Ich würde auch gerne so vieles noch im Haushalt machen, weil momentan noch irgendwie alles nervt 😅🙈 Aber bekomme ja fast nichts mehr hin.

4

Oh Mann, wie doof vom Krankenhaus! Eigentlich ist es für die ja sogar vorteilhaft, wenn einer gemacht wird, weil sie dann mehr verdienen und besser planen können (O-Ton).

Die Ärztin musste das bei mir nur in ihren PC eintragen beim Geburtsvorbereitungs-Gespräch, damit war alles gegessen - die Abrechnung wird automatisch anhand ihrer Eintragung der Indikation gemacht. Kommt wsh voll darauf an, was für ein Arzt bei dem Gespräch da dann gegenüber sitzt. Meine war sehr nett, hat genau zugehört und stand dem ganzen komplett neutral gegenüber, hat sachlich über Vor- und Nachteile und Alternativen informiert.

Mein FA weiß das allerdings auch davon nichts - ist ein älterer Herr mit etwas rigoroser Einstellung dazu 😅 ich mag ihn sehr, aber in diesem Punkt habe ich auch keine Kraft für Konfrontation gehabt.

2

Guten morgen :)

Ich war Dienstag zur Vorsorge und habe das erste mal vor meinem Chef (er ist mein Gyn) geheult.

Die kleine Maus hat sich immer noch nicht gedreht und macht auch keine Anstalten. Fruchtwasser ist noch genug da, aber bin ab jetzt in der 37 SSW, also ab jetzt unwahrscheinlich.
Vor der äußeren Wendung habe ich dolle Respekt. Ich habe eine zweigeteilte Plazenta, weshalb die es nicht unbedingt gern machen wollen. Wobei es eig nicht schaden sollte.

Mein Sectio Termin ist der 4.4. Und ich habe so unglaublich Angst davor.
Ich war bei meinem Chef und bei den OPs schon mal dabei, aber jetzt wo es mich selbst betrifft, habe ich so Angst :-(

Heute gehe ich schwimmen um sie evtl doch noch zum drehen anzuregen

5

Viel Erfolg! Drücke die Daumen! Fühle mit dir, bin so ziemlich in derselben Situation (38 SSW).

6

Hallo zusammen,

erst einmal freut es mich für dich Tessa, dass dein KS übernommen wird. Das war ja wirklich ein sehr zäher Kampf für dich.

Heute hatte ich wieder einen Kontrolltermin und dem kleine Mann geht es super. Geschätzt hat sie ihn auf circa 2660 Gramm, kommt also ganz anscheinend nach mir vom Geburtsgewicht her. Klein und zart. 💚

Zum Glück liegt er weiterhin mit dem Kopf nach unten, er hat sich also nicht gedreht, wie es letzte Woche noch meine Befürchtung war. Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen. 😊

Montag war ich zum ersten Mal bei der geburtsvorbereitenden Akupunktur, tat absolut nicht weh. Ob es was geholfen hat, werde ich ja erst in ein paar Wochen sagen können.

Laufen kann ich auch nur noch mit Schmerzen, werde auf der Straße jetzt auch von den älteren Menschen überholt, aber na ja, bald ist es damit dann auch wieder vorbei. 🤣

Liebe Grüße
Steffi mit Krümel 36+6

7

Hallo ich würde auch gern die letzten Wochen noch mitfahren ;-)

Mein ET ist am 15.4.2023

Es wird unser 4 Wunder und ist ein Mädchen #verliebt

Liebe grüsse

8

Huhu ihr Lieben,

was ein Drama bei dir Tessa, dass Word das KH doch jetzt auch schaffen. Beim mir war der KS mit Vollnarkose Gott sei Dank kein Thema hatte 2021 eine Kreuzbein Fraktur und 2 Bandscheibenvorfälle. So können Sie gar keine Spinalanäthesie machen. Hatte mich auch auf einen großen Kampf eingestellt aber das war es in meinem Fall Gott sei Dank nicht. Leider hab ich seit letzten Donnerstag immer mal wieder Wehen. Am Montag war ich nochmal außer Plan bei der Ärztin. Da war aber alles ok. Gestern hab ich mich dann nochmal im KH gemeldet. Weil es echt ziemlich doll war. Die meinten ich soll einfach warten ob es mehr wird. 🫣. Ich weiß auch nicht so genau.

Darf ich denn noch mitfahren? Mein ET ist der 11.04 und es wird ein Mädchen.

Liebe Grüße

9

Wir haben am 22.03. Per geplanter Sectio, aufgrund BEL,
Ausgekugelt, ET wäre der 02.04. Gewesen.
Unsere kleine Maus ist 51cm groß und hatte bei der Geburt 3400g. Seit gestern sind wir auch schon wieder zu Hause und genießen die Zeit.

Stella Zoey auf dem Bauch und Connor fest im Herzen

10

Ach wie schön 😍 Herzlichen Glückwunsch und schöne kennenlernen Zeit ❤️

Wie hast du den KS erlebt ?

11

Danke 🙂

Eigentlich recht angenehm, am schlimmsten fand ich das Legen der Spinalanästhesie. Ich hab auch nur den ersten Tag Schmerzmittel genommen und am nächsten Morgen bin ich dann auch gleich aufgestanden.