Übelkeit lässt jetzt schon nach?

Hallöchen, ihr Lieben. ❤️

Ich befinde mich derzeit in der 8.SSW (7+5). Mir war ab der 6.SSW schon leicht übel.. aber letztes Wochenende hatte meine Übelkeit scheinbar den Höhepunkt erreicht. Seit 3 Tagen jedoch, hat die Übelkeit schlagartig nachgelassen, sodass ich mir jetzt leichte Sorgen mache. Der Kaffee schmeckt mir auch schon wieder. (1 kleine Tasse tägl.)

Hatte nämlich im Dezember leider schon eine FG, da ist man jetzt etwas ängstlicher). Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass alles gut ist. Herzchen durften wir auch schon tatkräftig schlagen sehen vor 1 Woche.
Ist das normal? Hattet ihr das auch?
Freue mich über eure Antworten!
LG ❤️

1

Hi 🙋🏻‍♀️

Ich bin in der 11. ssw und hatte eigentlich keine Übelkeit, bis auf 2-3 Tage leichte Übelkeit und das immer in großen Abständen. War auch zwischendurch immer beim FA, weil ich mir Sorgen gemacht hatte, aber alles gut. Auch hat mir mein Kaffee am Anfang der Schwangerschaft nicht mehr geschmeckt, bzw. ich hatte kein Verlangen mehr danach, obwohl ich Kaffee eig liebe. Seit ca. 1 1/2 Wochen habe ich wieder Lust auf meinen Kaffee. Jede Frau und jede Schwangerschaft ist da ganz unterschiedlich.. also mach dir keine Sorgen ☺️

Ich hatte übrigens allgemein fast gar keine Symptome und habe mir am Anfang sehr viele Sorgen gemacht, weil man ja aus dem Umfeld immer hört, was sie für Beschwerden hatten. Aber da ist jede Frau ganz individuell

3

Danke. Das beruhigt mich ein wenig😅 gut, dass man auch mal solche Kommentare lesen darf. ❤️

2

Ich versteh dein Gefühl sehr gut. Aber immer dran erinnern: Symptomen machen keinen intakte Schwangerschaft! 🙂

Bei meine ersten Schwangerschaft hatte ich quasi 0 Symptome. Bilderbuch-Schwangerschaft, gesunder Knirps.

Dieses Mal hab ich am Anfang sehr mit Kreislauf und Übelkeit gekämpft, ab der 6. Woche richtig schlimm. Bei 7+3 hatte ich meinen ersten Frauenarzt Termin und hab mir noch was gegen die Übelkeit verschreiben lassen, weil mir so schlecht ging. Genommen hab ich die Tabletten am Ende kaum, weil kurz drauf plötzlich die Übelkeit schlagartig besser wurde. 🤷

Jetzt sind wir in der 16. SSW und alles wunderbar.

Bearbeitet von Jolana
4

Danke für die Antwort. Das lässt einen positiv denken 😅.

5

Alles normal. Hatte ich genauso. Die Übelkeit war mal latent da, dann war sie wieder wie verschwunden. Der Körper spielt einfach total verrückt. Ab 13ssw fing es an bei mir komplett besser zu werden. Aber wie ich hier schon oft gelesen habe, variiert das auch alles total. Meisten hören Symptomatiken im zweiten Trimester komplett auf um dann im dritten Trimester mit voller Wucht zurück zu schlagen.

Bei dir ist bestimmt alles in Ordnung (Ängste kann ich trotzdem verstehen!)#blume

6

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist wirklich sehr nett, wie verständnisvoll die meisten hier sind. Und lässt einen nicht so alleine mit den Sorgen. ❤️ Schöne Kugelzeit 🤰

7

Huhu! Bin gerade froh, diesen Post zu lesen. Mir geht es genauso! Mir ist seit Ende der 6./Anfang der 7. SSW teilweise richtig übel und nun seit 1-2 Tagen fast nichts mehr (bin heute bei 7+3)! Ich weiß zwar, dass Symptome nichts über die Schwangerschaft aussagen, mache mir aber trotzdem Gedanken… auch weil ich letztes Jahr in der 9. SSW eine FG hatte. Heute habe ich endlich wieder einen Arzttermin, ich bin so nervös. 🫣

8

Dann sind wir ja schon mal zu 2. Mit unseren "Sorgen".
Wenn du magst, kannst du ja mal berichten, ob alles gut gelaufen ist beim FA :)
Ich drück dir jedenfalls die Daumen und man sollte dennoch versuchen die Schwangerschaft zu genießen. (irgendwie) 😆

10

So also obwohl mir kaum noch übel ist, ist alles in Ordnung und das Herz schlägt kräftig. Also man sollte sich wirklich weniger verrückt machen 😅❤️

weiteren Kommentar laden
9

Bei mir ist jeder Tag anders. Gestern hatte ich gar keine Übelkeit, heute dafür wieder extrem. Warte mal ab. Manchmal hast du ein paar Tage nichts und dann kommt wieder ein dicker knaller. Allerdings ist es bei jeder Frau ja auch anders. Ich hab mich bisher nur einmal übergeben und das war auch, weil ich milchzzcker getrunken habe, den ich einfach nicht runter bekam.bzw es keine 5 Minuten später wieder raus. Manch andere Frauen leiden da mehr. Genieße die Tage, an denen es dir gut geht. Ich mach das auch so und komme morgen in die 11ssw.