Zwillinge aber noch kein Bauch

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich im November leider eine Fehlgeburt erlitten habe bin ich nun wieder schwanger. Und zwar mit Zwillingen in der 11 ssw. :-D (10+3).

Jetzt mache ich mir mal wieder Sorgen, weil ich, obwohl ich ziemlich zierlich bin, noch immer keinen Bauch habe und sogar abgenommen habe. Sogar die leichte Wölbung die ich noch vor einer Woche hatte ist wieder weg (könnte aber auch ein Blähbauch gewesen sein). :-(

Mein letzter Termin beim FA war vor zwei Wochen. Es war alles in Ordnung und beide Herzchen haben fleißig geschlagen. Trotzdem habe ich nach meiner Fehlgeburt wahnsinnige Angst vor einer missed Abortion und der nächste Ultraschall ist erst in ein paar Wochen… #zitter

Ist bei euch der Bauch auch erst später gewachsen? Ich habe einfach Angst dass es ein schlechtes Zeichen ist und dass die Zwillis nicht mehr wachsen weil irgendetwas nichts stimmt…

1

In der Woche sind die Babys nur ein paar cm groß, da ist auch so noch mehr als genug Platz, da braucht noch kein Bauch wachsen ;) hast du eine Hebamme? Die kann dir zeigen, wie du deine Gebärmutter in dem Stadium ertastest. Vielleicht beruhigt es dich, dass diese von Woche zu Woche wächst.
Ich bin auch ziemlich und schlank und mein Babybauch kam erst so richtig in der 25/26 SSW (allerdings nur ein Baby). Davor hat man so gut wie nichts gesehen.
Es wird bei dir noch dauern, bis der Bauch kommt. Du bist noch so früh dran. Warte Mal noch so 6-10 Wochen,dann sieht man bestimmt etwas :)

LG Casa (27+4)

2

Ich konnte meine Zwillingsschwangerschaft bis zur 22. Woche geheim halten und mit den Wochenwechsel in die 23. Woche ist mein Bauch explodiert😉
Dennoch waren alle erschrocken als ich dann sagte da sind zwei drin.

Der Bauch kommt schon früh genug und auch wenn er unheimlich schön ist, gerade zum Ende fand ich ihn sehr sehr beschwerlich. Da war der Einlingbauch angenehmer.