37+1, dreht sich ständig, liegt nicht im Becken trotzdem Wehen?

Mein Baby dreht sich von BEL in QL in SL, so wie es lustig ist. Hatte schon 2x einen Termin zur Geburtsplanung (KS) jedesmal war es im Krankenhaus Dann in SL. Es ist ein hin und ein her. Ein KS war das letzte was ich wollte, inzwischen ist es mir einfach nur egal. Ich habe unfassbar starke Rückenschmerzen und will eigentlich nur noch das es vorbei ist.
Gebärmutterhalslänge ist bei 5,5 cm.

Der Kopf liegt nicht im Becken. Also kann es sich weiterhin drehen wie es will.

Kann man trotzdem Wehen bzw einen Blasensprung bekommen wenn der Kopf nicht im Becken liegt?

Habe unheimlich Angst das es dann ein spontaner KS wird. Geplant wäre mir lieber.

1

Ich bin keine Hebamme und keine Ärztin, die könnten dir deine Frage bestimmt fachlich beantworten. Wenn du dir also Sorgen machst, kannst du bestimmt dort nochmal Rat bekommen.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dein Körper entscheidet irgendwann, dass es Zeit für die Geburt ist. Da ist ihm ziemlich schnuppe wie das Baby liegt. Der Druck des Babys auf den Gebärmutterhals ist allerdings ein wichtiger Aspekt bei der Öffnung. Meine Tochter hat wenig Druck ausgeübt trotz guter Lage. Wir hatten einen sehr entspannten spontanen Kaiserschnitt ohne Sprint in den OP. Einfach weil mich nach über 30 Stunden die Kraft verließ. Dank PDA war ich sogar wach und habe ihren ersten Schrei gehört.

2

Bin weder Medizinisch geschult noch hatte ich die gleiche Situation aber ich würde versuchen dass wenn du merkst sie ist in SL dann fix spazieren gehen und im 4füßler Becken kreisen und so Krams der beim runterrutschen helfen kann. Vielleicht kann es das Kind ja überreden. Merkst du schon Vorwehen?

3

Nein, vorwehen habe ich keine.