Autogurt

Hallo zusammen,

welchen Autogurt während der Schwangerschaft würdet ihr empfehlen.

Ich danke euch

1

Der der an deinem Auto ist?
Würde da nix extra dran ändern. Das risko der fehlbedienung wäre mir zu hoch.

Guck dass du deinen normalen autogurt gut unter den Bauch klemmst und dann passt das.

2

So mache ich es auch, ich sehe derzeit keinen Grund einen anderen Gurt zu kaufen

4

Was denn für Fehlbildungen?
Es geht hier sicher um eine. BeSafe oder Ähnliches, der den Gurt eben unter dem Bauch hält, damit er im Falle eines Unfalls eben nicht diesen zu sehr quetscht.
Der Gurt wird in den BeSafe durchgeführt und man setzt sich auf einen Teil drauf. Damit bleibt der Gurt sicher an Ort und Stelle und tut bei einem Unfall genau das was er soll.

weitere Kommentare laden
3

Es ist nicht nötig einen neuen zu kaufen außer der normale ist zu kurz….

6

Hier mal eine Empfehlung der „Gelben Engel“ https://www.adac.de/verkehr/verkehrssicherheit/verkehrsmedizin/schwanger-am-steuer/

Am Ende bleibt es dir überlassen. Ich für meinen Teil hatte es auch überlegt aber, da das normale angurten sicherer zu sein scheint bleibe ich dabei. Halt darauf achtend das der Gurt ordentlich liegt.

8

Hallo,

wir haben einen no Name Schwangerschaftsgurt gekauft, mit dem man einfach den Gurt so führen kann, dass er an den Leisten/zwischen den Oberschenkeln lang geht statt über den Bauch.

Vom Sicherheitsaspekt her verspreche ich mir keinerlei Verbesserung, ich habe den nur gekauft, weil der normale Gurt bei mir, wenn man ihn unter den Bauch schiebt, volle Kanne auf die Blase gedrückt hat und ich damit im Auto konstant zur Toilette musste - Autofahrten länger als 15 Min waren nicht mehr möglich. Da hat’s auf jeden Fall viel gebracht 🤷‍♀️

10

Hab die von Besafe über EBay Kleinanzeigen gekauft

12

Ich hatte den von BeSafe

13

Ich habe auch den von besafe und bereits ein Mal war ich glücklich ihn zu haben. Der Gurt hält den unteren Anschnallgurt lediglich unten fest damit er nicht auf den Bauch rutscht. Das tat der untere Gurt bei mir nämlich immer. Vorgestern hat mein Auto dann aus dem nichts eine Notbremsung eingeleitet, dafür wurde der Anschnallgurt innerhalb einer Millisekunde wahnsinnig festgezogen! Und ich war so froh dass der Gurt in dem Moment nicht weiter oben lag denn das war wirklich extrem stramm!!!! Also für längere Strecken würde ich den meinen Freundinnen empfehlen. Liebe Grüße

14

Genau. Deshalb möchte ich auch einen. Vor allem, weil ich eine Vorderwandplazenta habe. Danke dir für deine Erfahrung.