Blutdruck/Präklamsie

Hallo ihr lieben,

ich bin heute 26+4 und wurde gerade das zweitemal stationär aufgenommen.
Ich war heute vor genau 2 Wochen das erstemal stationär hier und wurde mit einem Blutdrucksenker eingestellt. Nach 4 Tagen entlassen und heute zur Dopplerkontrolle war ich wieder hier. Die Werte waren in der Zeit wo ich zu hause war immer über 150/90. Nun soll ich auf ein weiteres Medikament eingestellt werden.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bei ähnlicher Diagnose und wie weit seit ihr in der schwangerschaft gekommen??
Ich freue mich von euren Erfahrungen zu lesen.

LG Nadine mit Mini 26+4

1

Hallo #winke

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Hochdruck und musste dann mit Medikamenten umgestellt werden.
Bis sich das dann gut eingestellt hat , hat es auch etwas gedauert.... hatte auch manchmal 145/95 oder 160/90.... musste aber nie ins KH .... ich sollte lediglich zum Kardiologen um einmal schauen zu lassen .... alle 2 Wochen Fa Termin....

Bin derzeit 37+5 ssw und mein Blutdruck hat sich für meine Verhältnisse gut eingepegelt .... gestern 135/90

Alles liebe

2

Wurde bei mir erst in der 38. Woche festgestellt, hab bei 39+1 entbunden, aber der Körper hat durch das nicht erkennen lange gebraucht, um wieder normal zu arbeiten. Wenn du eingestellt wirst, sollte es eigentlich nicht unbedingt frühzeitig zur Geburt kommen.

3

hey ich habe es bis 36+3 geschafft da musste meine Maus geholt werden. Bei mir fing es an das in ssw 30 der Blutdruck Anstieg und ich auf ein Medikament eingestellt wurde bis nichts mehr half und der Blutdruck trotz Medikamente nicht mehr gesunken ist.

4

Bei mir wurde es heute genau vor 2 Wochen festgestellt. Da war ich 24+4.
Die Durchblutung der Nabelschnur ist such seitdem zwar noch im Normbereich, allerdings ganz knapp. Sie hat zugenommen. Die Ärzte gaben uns schon vor 2 Wochen aufgeklärt das wir sicher nicht bis zum Ende kommen werden. Eine Tendenz sagen die natürlich auch nicht. Ich hoffe wir schaffen noch 6 wochen🙏

Danke für deinen Bericht 😀

Lg