Psyche 40. SSW

Hey ihr Lieben ,

Wie geht es euch am Ende der Schwangerschaft?
Ich erwarte mein drittes Kind und bin seit ein paar Tagen in ständiger Sorge, dass irgendwas mit meinem Baby noch sein könnte und merke wie sich das Gedankenkarussell dreht.
Kennt ihr das?
Mütterliche Intuition oder einfach hormonelles Psychochaos dm Ende der SS?

Felizie

1

Hallo Felizie,

das Thema Intuition habe ich sehr schnell beerdigt, denn meiner persönlichen Erfahrung nach haben Schwangere einfach so dermaßen viele, vollkommen unbegründete Ängste wie keine andere Personengruppe außer Teenager 😅

Ich habe auch Sorge, dass am Ende doch noch was schief geht, mein Kleiner nicht mehr richtig versorgt wird, von der Nabelschnur erwürgt wird oder doch krank zur Welt kommt. Das ist jetzt nicht übermäßig, aber solche Gedanken kommen schon ab und zu.

Gedanken kommen halt, man muss einfach möglichst schnell das Karussell verlassen. Mit Intuition hat das meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun. Gibt dieses schöne Zitat von Marc Twain:

„Ich bin ein alter Mann und habe viel Schreckliches erlebt, aber zum Glück ist das meiste davon nie eingetroffen.“

2

Ich bin die ganze SS über super entspannt mit allem. Jetzt bin ich auch seit gestern 40 SSW.
Dienstag war ich mit Verdacht auf SS-Vergiftung im Krankenhaus. Alles unauffällig hat sich nicht bestätigt. Aber seitdem ist irgendwie bei mir auch der Wurm drin. Also ich hab nicht permanent Sorge aber sonst zertritt der kleine mich 24/7 und jetzt nicht mehr, was ja auch eigentlich nicht ungewöhnlich ist wenn es Richtung Geburt geht 😅

3

Ja, so ähnlich geht es mir auch. Alles war fein und letzte Woche hatte ich dann Magen-Darm und seitdem ist auch der Wurm drin. Möchte langsam wirklich gerne gebären 🥴.

4

Also eilig hab ich es immernoch nicht aber ich wäre nicht böse wenn es ganz plötzlich heute Nacht losgeht 😂😂