Reiswaffeln in Schwangerschaft?

Hallo zusammen😊

Vielleicht klingt meine Frage einbisschen "blöd".. Aber dennoch wollte ich mal fragen ob Reiswaffeln mit Meersalz erlaubt sind in der Schwangerschaft? Im Internet steht ja und auch nein auch verschiedenen Seiten. Wegen zu hohem Arsen Gehalt. Und ich hab soooo Lust daraufđŸ«ą

Danke fĂŒr eure Antworten💜

1

Also ich wĂŒsste nicht warum man dies nicht essen sollte. In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich dies stĂ€ndig gegessen.
Ich wĂŒrde es also bedenkenlos tun.

2

Weißt du was ich mal gemacht hab? Ich habe Haribo eine Email geschrieben, ob ich ihre Kollorado Lakritze essen darf. Sie haben mir sogar zurĂŒck geschrieben und mir eine genaue Rechnung aufgeschlĂŒsselt, weshalb der SĂŒĂŸwurzelgehalt in ihren SĂŒĂŸigkeiten unbedenklich ist und ich es definitiv essen darf đŸ˜„đŸ€­ Ergo - Mach dich nicht verrĂŒckt und gönn dir ein paar Reiswaffeln. WĂŒrde ich zumindest so machen.

5

awwww tolle idee ... ich hab in der schwangerschaft soooo auf lakrize verzichtet, mir nur eine schnecke mal hier und da gegönnt aber so einen hieper gehabt ... im prinzip war alles verboten was ich normalerweise liebe, eine wirklich "harte" zeit *g* ... eben weils ĂŒberall so blöd beschrieben steht ... aber wenn haribo selbst das ok gibt weiß ich fĂŒrs vielleicht nĂ€chste mal bescheid :D

6

Ja da war ich auch drauf und dran, aber ich hatte so Lust drauf 🙈 Also hab ich denen geschrieben und das was man da an Mengen von Haribo essen mĂŒsste, das kriegt kein normaler Mensch zustande 😄 Also gönn es dir das vielleicht nĂ€chste Mal ruhig 😉

3

Gibt auch Dinkelwaffeln, vll wÀr das eine Alternative, die bekommt mein Sohn bei Bedarf. Hatte mal irgendwann welche bei Dm gekauft.

4

Also Kinder sollen ja tatsĂ€chlich nicht viel reiswaffeln essen aus genau dem Grund. Ich persönlich esse in der SS alles was nicht roh ist 😂😂
Wenn du dir aber unsicher bist dann Schwenk doch um auf Maiswaffeln đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

7

Probiere doch Maiswaffeln, die sind sooooo lecker!!!