Können Muskelverhärtungen am Rücken rücken Probleme bei der PDA machen?

Moin ihr lieben,

Meine Cousine hat viele Muskelverhärtungen im unteren Rücken und, sie macht sich Gedanken ob man dadurch eine Pda nicht möglich ist … Wegen den Verhärtungen

1

Nein, sie muss sich da keine Sorgen machen. Das hat keinen Einfluss.

2

Ne ne.
Die gehen mit der PDA ja viel tiefer als die Muskeln… 🤭

4

Achso echt 😅 also direkt in die Wirbelsäule? Und wenn man zb da eine wirbelblockade hat , würde das auch gehen

6
Thumbnail

Ja, man geht zwischen die Wirbelkörper. Ein Bild kann das besser erklären. 😅

3

Sollte eigentlich kein Problem sein, da dort wo man sticht, keine Muskeln sind.
Wenn es jedoch durch die Verhärtungen zu veränderungen bei der Wirbelsäule kommt, dann ev.
Würde ev mal ein Gespräch mit einem Anästhesisten führen, dann kann er sich das ansehen

5
Thumbnail

Sie gehen zw den Wirbelkörper in den Zwischenraum