Ab wann Erstausstattung kaufen

Hallo ihr Lieben#winke

Wann habt ihr angefangen so langsam die Sachen für die Babyerstausstattung zu kaufen? Sprich Kinderwagen, Babybett, Wickelkommode,....

Kurz vor der Geburt oder schon viel früher? Bin jetzt dan ab Mittwoch in der 22 SSW und habe schon mal im Internet ein paar Sachen angeschaut

Danke für eure Antworten💜

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

paar Kleinigkeiten an Kleidung immer mal, wenn ich an was nicht vorbei kommen kann und Kinderwagen steht schon da, haben einen Schnapper gemacht. Der Rest so langsam nach und nach, so daß spätestens in der 36. Ssw alles da ist. Bin morgen in der 18. Ssw.

LG

2

Hey bin zwar erst in der 18ssw werde aber so langsam ab 22/23 ssw anfangen alles langsam zu besorgen.
Ich will das alles ab der 35ssw rum fertig ist… man weiß ja nie wann das Baby kommt.
🥰

3

Huhu,

Bin aktuell in der 17. SSW und habe ehrlich gesagt schon Kinderwagen, Babyzimmer, Besitellbett und Maxi-Cosi plus Autohalterung 😂 hab ich alles so super günstig und im top Zustand gebraucht gekauft.. da hab ich gleich zugeschlagen hab für alles oben genannte ca 550€ bezahlt und die Sachen sind alle fast wie neu!! Kann es echt nur empfehlen ab und an bei eBay Kleinanzeigen zu schauen, bevor man alles neu kauft 😋

9

Bei gebrauchtem Autositz muss man nur sehr aufpassen, grundsätzlich wird davon abgeraten :)

13

Stimmt, da hast du natürlich Recht. Haben den Autositz von Bekannten abgekauft, da kann man glaube ich schon drauf vertrauen, dass damit nichts ist. Aber ein guter Hinweis auf jeden Fall!

4

Diesmal gar nicht 😅😅, wir brauchten nur Kleidung, Wickeltasche und ne trage. Ich will jetzt am We nach nem Tuch schauen auf nem Flohmarkt . Ansonsten hab ich mir in der 27. Woche ein stillkissen gekauft.
Ach so- Maxi cosy gabs bei Lidl im Angebot als ich 18. Woche war. Haben wir mitgenommen

Bearbeitet von haruka80
5

Ich rutsche übermorgen in die 18. Woche und wir haben schon den Kinderwagen + Babyschale und einigem Zubehör gekauft. Etwas an Kleidung haben wir auch schon, allerdings noch nicht viel weil wir noch nicht genau wissen was es wird. Wir wollen uns jetzt jeden Monat etwas dazu kaufen. Zum einen damit nicht alles auf einmal kommt und zum anderen für die Vorfreude auf die Babybohne 😍 mein Plan ist, dass bis zur 34. Woche spätestens alles da und aufgebaut ist.

6

Immer wieder mal wenn sich gute günstige Angebote im Secondhand ergeben :-)

So gibt man jeden Monat ein bisschen Geld aus und nicht einen Batzen auf einmal

Babyschale haben wir von Bekannten bekommen !

Mach dir eine kleine Liste , Großteile hab ich alle in der 28 Woche jetzt fertig , Windeln und andere Pflegeprodukte hole ich erst 4 Wochen vorher

Kinderwagen war schon vorher da 😜😇 (haben wir fürs Patenkind bereits benutzt) ein Geschenk für meinen Mann zum Geburtstag , da ihm der Kinderwagen mal so gefallen hatte ( wir haben beide einen Kinderwagen Tick und schauen gerne in Parks die verschiedenen Modelle an )

7

Ich bin in der 15. Woche und wollte in den nächsten Wochen mal langsam anfangen. Jetzt beginnt auch die Flohmarktsaison und da wollte ich erstmal schauen, was ich gebraucht kaufen kann. Was ich dort nicht bekomme würde ich dann in den nächsten Monaten neu oder bei ebay Kleinanzeigen kaufen. Allerdings hatte ich vor kurzem einigen Bekannten von meiner Schwangerschaft erzählt und die haben direkt geschaut, was sie von ihren Kindern loswerden wollen 😆 das heißt, ich habe jetzt schon etwas bei mir rumstehen 🙄

8

Früh.
25ssw hatte ich alles an Klamotten sozusagen zusammen und dann kam immer wieder so extrasachen.
Fussack.
Manduca.
Kuschelanzüge die icj unbedingt wollte.

Nun in der 30ssw hab ich alles zusammen mir fehlen nur noch die pflegeprodukte und Flaschen und Schnuller und sowas :-)

Ich hab lieber alles etwas früher zusammen wie in jeder SS so bin ich einfach beruhigt :-)

Der nestbautrieb kam und siegte #rofl

10

Eine Babyschale und einen Buggy hatten wir schon recht früh (da meine Kollegin das loswerden wollte und mir für einen guten Preis angeboten hat).
Richtig angefangen Sachen zu besorgen haben wir bzw ich vor gut 2 Wochen (27 SSW). Wir haben jetzt kürzlich einen Kinderwagen abgeholt und ich bin fleißig dabei, Kleidung zu organisieren.
Papierkram habe ich größtenteils jetzt schon mal fertig gemacht. Als nächstes stehen dann ein paar Drogeriemarktbesuche an, der Wickelplatz wird dann als nächstes eingerichtet und Kleinkram besorgt. Ich wollte die "großen" Sachen bis zum Mutterschutz soweit fertig haben, sodass ich mich dann nur noch um Kleinigkeiten oder letzte Besorgungen kümmern muss. Man weiß halt nie, wann das Baby kommt und wie es einem im späteren Verlauf der Schwangerschaft geht.
Mich beruhigt es zu wissen, dass bis zum Mutterschutz fast alles vorhanden sein wird. Sonst würde mich das glaube ich ziemlich stressen

LG Casa (28+2)