Hattet ihr mal eine Schmierblutung um die 15. Ssw herum?

Hallo

Heute Morgen habe ich 1-2 Tropfen auf der Toilette gemerkt und sind dann direkt ins Kh. Heute Morgen war das Blut noch rötlich/lila. Dem Baby ging’s gut und der Muttermund war verschlossen es sah alles gut aus. Die Gyn meinte nur dass am Muttermund eine rote Linie ist?! Im Nachhinein habe ich Bericht gelesen dass da eine leichte Ektopie stand. Sie meinte es ist alles ok und dass es passieren kann ohne einen Grund zu haben und man müsse sich keine Sorgen machen. Jetzt am Abend merke ich immer noch beim Toilettengang einen brauen Ausfluss. Ich mache mir so sorgen und kann mich gar nicht mehr auf meinen Alltag konzentrieren. Hatte das jemand und es ist alles gut gegangen? Wie habt ihr euch verhalten, sollte man sich schonen?

1

Ich hatte in der 13ssw Sturzblutungen, bin sofort ins KH und hatte grosse Angst, da ich vorher eine FG hatte in der 11ssw.
Dem Baby ging es gut, es wurde keine Ursache gefunden.
Ich wurde 2 Wochen krank geschrieben

Dann in der 17ssw das selbe nochmals, aber noch stärkere Blutungen. Ich war mir sicher, dass das nicht gut aus geht.
Es wurde ein grosses Hämatom gefunden, ich musste 3 Tage im kh bleiben und wurde 3 wochen krank geschrieben.
Die kleine Maus blieb davon absolut unbeeindruckt und schläft gerade bei mir im Tragetuch.
Blutungen in der ss verursachen grosse Ängste, sind aber meistens zum Glück mit gutem Ausgang.

Alles gute

2

Dass dein ausfluss jetzt braun ist, ist ganz normal. Heute früh war es frisches Blut, altes wird bräunlich und dann eben so ausgestoßen. Körperlich wirklich schonen im Sinne von Bettruhe brauchst du wohl nicht, aber du solltest vielleicht nicht unbedingt morgen den Dachboden entrümpeln oder einen Marathon mitlaufen, einfach um dem Kopf etwas Ruhe zu gönnen. 🙂

3

Ich hatte in der 8. SSW einige Tage Blutungen (von der Stärke würde ich sagen, wie wenn man den Ausklang der Tage hat - also nicht mega stark und sehr dunkel/eher braun). Nach 5 Tagen hatte ich aber meinen regulären FÄ-Termin, deswegen habe ich nur Magnesium genommen (zur Entspannung der Gebärmuttermuskulatur) und mich geschohnt. Die FÄ hat dann ein kleines Hämaton auf dem US gesehen, das schon am Abheilen war.

Ich hatte damals viel recherchiert und oft kann man die Ursache von Blutungen gar nicht mehr feststellen. Letztendlich kann man sowieso nichts verhindern, so böse es klingt. Sich schonen ist auf jeden Fall immer ne gute Idee.

Wenn im KH alles gut war, würde ich mir keinen großen Gedanken machen. Braun ist immer altes Blut. Also ist da keine aktive Blutung.

4

Mach dir keine Sorgen, Blutungen gibt es öfter in der SS als man denkt. Ich hatte zweimal richtige Blutungen. Beide Male gab es keinen wirklichen Grund. Vermutet wurde, dass es ggf. Durch die vaginale Untersuchung kurz vorher kam. Aber wie schon die anderen geschrieben haben, braun bedeutet eig. dass es altes Blut ist. Ich würde da auf die FA vertrauen.

5

Danke für deine Antwort 🙏🏼 heute morgen war das Blut etwas frisch jedoch noch dunkel

6

Hatte in der 16. Woche eine Schmierblutung, bei mir lag es daran das die Plazenta sehr tief lag. Dann kommt das wohl öfter vor. Hat sie nach dem sitz der Plazenta geschaut?

7

Ja habe wohl eine VWP

8

Hallo, ich habe auch eine Ektopie am Muttermund, und in der Früh SS (so bis zur 12. Woche) auch immer wieder bräunlich Schmierblutungen. Habe es jedes Mal abklären lassen, aber war immer alles OK mit dem Baby. Bin jetzt 18. SSW. Wenn du weißt, dass es davon kommt, und kein Hämatom od Plazenta praevia festgestellt wurde, würde ich mir wirklich keine Sorgen machen! Alles Gute! 🤗