Schadet Heizkissen ?

Guten Morgen!

Ich quäle mich zur Zeit mit einer Magen-Darm-Grippe und den zugehörigen Darm-Krämpfen herum. Ich laufe manchmal den ganzen Tag mit dem Heizkissen am Bauch herum bzw. liege damit herum. Kann diese Wärme schlecht für das Mini sein? Durch die Krankheit kann ich leider auch noch nicht zwischen Darm-Schmerzen und Bänder-Dehnungs-Schmerzen unterscheiden. Schade!

Danke für Eure Antworten!

LG, Anne (4+3)

1

Hallo Anne.
gefährlich ist die sog.Hyperthermie für Ungeborene. Allerdings:
bisher hat man mich nur davor gewarnt, in die Sauna zu gehen oder Fieber über 40°C unbehandelt zu lassen. Allerdings warnen besonders genaue Stimmen auch vor Wärmflaschen oder Baden. Ich gehöre auch zur letzteren Gruppe und habe schon ultra schlechtes gewissen,weil ich vor kurzem einige Tage mit Wärmflasche verbracht habe da ich die Bauch- und Rückenschmerzen nicht anders ertragen habe.Soll zwar nicht schädlich sein aber: lass es besser weg.
LG Sylvia

2

Tatsächlich solltest Du gerade am Anfang der SS vorsichtig sein! Mit einem Heizkissen, erhöhst Du Deine Kerntemperatur und der Embryo kann das nicht ausgleichen. Für das Kleine ist das als hätte Dein Körper Fieber! Daher solltest Du ja auch maximal bei 39 Grad baden.
Gerade in dewr Früh-SS würd ich wirklich drauf verzichten!
Alles Gute
Marlene+ #schrei -boy 30 SSW+2#stern

3

also ich hab auch die ganze zeit heizkissen auf kleiner stufe mit im bett alleine schon wegen den rückenschmerzen aber geschadet hat es meinem kleinen nicht...

lg dany + dennis mauricio inside 30.ssw