35 SSW - HILFE SCHMERZEN

Hallo, ich habe mal eine Frage 🙈
Zwar hab ich morgen einen Frauenarzttermin zum CTG aber vielleicht hat jemand von euch das auch schon durch oder sogar ein Tipp 😊

Ich habe hin und wieder starkes Ziehen im Unterleib aber auch RĂŒcken. Durchaus zieht es auch bis in die Beine.. Die Schmerzen halten lĂ€nger an. Übelkeit kommt hinzu. Der Bauch wird hart und ist auch berĂŒhrungsempfindlich.

Aktuell bin ich in der 35 Woche.

Danke im Voraus.

1

Wehenartig? Vielleicht Senkwehen.

2

Könnten Wehen sein. Es gibt Senkwehen, Übungswehen und Vorwehen. Da wĂŒrde ich eine Hebamme fragen, da sie sich besser mit dem Thema auseinander setzt.
Die Hebamme und der Arzt in der GynĂ€kologie bei mir ist nicht so genau und nimmt sich auch fĂŒr sowas nicht viel zeit zum erklĂ€ren, daher der Hebammen Tipp. :-)

Edit: bei jeder Frau sind die schmerzen anders. Mein bauch wird auch hart und empfindlich, dazu drĂŒckt das Köpfchen nach unten, vor allem gegen die blase und HĂŒfte... das ist sehr unangenehm #augen. Senkwehen sind das bei mir.

lg Esbeyra 35ssw

Bearbeitet von Esbeyra
3

Ich tippe auf Senkwehen, die hatte ich auch ganz schlimm und konnte mich gar nicht bewegen
:/
Genaueres kann dir bestimmt ein Arzt sagen.🙈

Alles Liebe!

Lea mit babyboy (ET-23 Tage)❀

4

Hi

Ich wĂŒrde auch als Fern-Diagnose in Richtung Senk-Wehen vermuten.
Bei mir ist es gerade dass selbe wie meine „Vor-Rednerin“ geschrieben hat. Harter Bauch, Druck aufs Becken. Ab und zu stechender Schmerz.
Deine Beschreibung mit Ziehen in die Beine und RĂŒckenschmerzen klingt fĂŒr mich als Laie sehr stark nach einer Art Wehen.
In SSW35 kann das schon vorkommen meinte meine Hebamme als ich das erstmalig nachgefragt hatte. :-)

Alles gute 🍀

5

Das ist nix ungewöhnliches :-)

Meine FA Praxis findeg es eher ungewöhnlich das man Bei mir seit Beginn des CTG's gar keine kontraktionen sieht.
Was fĂŒr mich aber normal ist

Ich bekomme wehen und dann passiert alles auf einmal.
Kind tiefer
Ins Becken
Usw

6

Schließe mich bei den senkwehen an 😉
Die gingen bei mir damals auch in der 35./36. Ssw los, mit einer ganz schönen IntensitĂ€t. War aber nie etwas muttermundwirksam und war laut meinem FA ganz normal 😊
Wenn du morgen einen Termin beim FA hast, sprich es einfach an 🙂