Elss wie bemerken welche symptome erfahrung wann ultraschall

Hallo
Ich hatte vor 1 tag zwei tage lang schmerzen im linken unterbauch/unterleib.
Da man viel bei google liest. Bin ich mir unsicher.
Es kann eine elss oder eine normale ssw sein.
Woran merken wir es und wie stellt der arzt es evtl fest.
Bin ssw4+4
Mir gehen so viele fragen durch den kopf.

Und wann macht der fa generell das erste ultraschallfoto oder generell den erstel ultraschall ?

Lg

1

Eins gleich zu Anfang:
HÖR AUF ZU GOOGLEN! 🤣

Wirklich sicher mit Herzschlag sieht man so in der 8. Ssw. Davor macht oft eher wenig Sinn weil man noch nicht viel sieht. Der Arzt kann höchstens davor einen US machen um zu sehen ob eine Fruchthöhle mit Dottersack vorhanden ist.

Gerade zu Beginn der Ss passiert viel in deinem Körper und du musst dir und deinem Bauchbewohner vertrauen. Das ziehen können die Mutterbänder sein, was total normal ist.

Bei meiner ELSS hatte ich sehr früh starke Blutungen und irgendwann starke UL-schmerzen, die in alle Richtungen gestrahlt haben.

2

Danke dir
Ja googeln ist fatal, richtig schlimm diese funktion. Man liest ja alles alle fragen die mitnim kopf runtanzen suche ich erst auf gogole und dann anschließend hier. Es ist alles so aufregend und ich stelle ich viele fragen rein womit ich sicherlich den einen oder anderen nerve. Es wird aber bestimmt auch jemanden helfen der die gleichen fragen hat wie ich. Und neugier ist ja auch was normales, natürlich möchte jeder das alles gut geht :)

Ich hatte 2 tage dieses ziehen gehabt einseitig.

3

Bei einer ELSS hast du keine 2 Tage lang „dieses Ziehen“ sondern starke Schmerzen die kaum auszuhalten sind, immer schlimmer werden und meistens auch mit erbrechenbund Fieber einher gehen.

Ausnahmen gibt es natürlich immer - aber eine ELSS an sich ist ja schon eine Ausnahme. Versuch einfach darauf zu vertrauen, dass du eine ganz normale langweilige Schwangerschaft hast :)

4

Hallo, ich denke das sind die Bänder die sich dehnen.
Eine eilss ist normalerweise mit stärkeren Schmerzen verbunden und eher sehr selten....
Ich gehöre wohl zu den Ausnahmen, hatte keine Schmerzen, langsam steigendes hcg, aber beide male eine blutung wie die Regel...

Zum Thema google: meine 2 eilss passten absolut nicht zu den Anzeichen und Verläufen die es im Internet dazu gab 😅

Wünsche dir alles gute. Vertraue deinem Körper

5

Wenn man schon googelt, wieso googelt man nicht die Wahrscheinlichkeit einer ELSS.?
Eine ELSS würde bei 4+4 mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mal Probleme machen, da da ja noch nicht wirklich was ist, was den EL dehnen könnte.

6

Guten Morgen,
ich hatte eine ELSS. Auffallen hätte es schon können, als man zu einem Zeitpunkt nichts in der Gebärmutter gesehen hat an dem man theoretisch etwas hätte sehen können. Aber wie die anderen auch schreiben, eine ELSS ist selten. Erstmal geht man ja vom guten aus. Und Ende 7.SSW habe ich dann auf einer Seite wirklich unglaublich schlimme Schmerzen gehabt. Erst als hätte ich extreme Blähungen und dann mehr in Richtung wie beim Blinddarm.

Aber nach der Erfahrung muss ich sagen, wenn man sich unsicher ist, dann lieber nicht googeln sondern direkt den Arzt anrufen. Das haben mir auch meine Frauenärztin und die Ärzte im Krankenhaus gesagt. Lieber einmal mehr hingehen, wenn man irgendwas hat.

Ich drücke dir die Daumen, das alles weiter gut verläuft und du eine schöne Schwangerschaft hast 🤗🥰🍀