Schwanger

Hallo , ich habe Sonntag ein Schwangerschaftstest gemacht bis gestern insgesamt 4 , 2 einfache Tests und 2 clear Blue , alle 4 waren positiv .
Heute war ich beim Frauenarzt , leider konnte man im Ultraschall nichts sehen , sie meinte nur das meine Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut ist & das es noch auf den Weg in die Gebärmutter wäre . Natürlich mache ich mir jetzt Gedanken , das es nicht so ist . Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

1

Die Frage ist, was erwartest du? Hast du dich mal über die Entwicklungsstadien eines Embryos informiert? Es ist nicht so, dass man ab positivem Test ein komplettes Baby im Ultraschall sieht. Am Anfang besteht dein Baby aus wenigen Zellen, für das menschliche Auge nicht sichtbar. Gute Chancen, einen (wenige Millimeter großen!!!) Fleck, im Sinne von Embryo, im Ultraschall zu sehen, hast du ca. Ab Ende der 7. Woche. Wenn dein Test jetzt erst positiv war, würde ich dem damit noch gute drei Wochen Zeit geben.

2

Da stimme ich zu, du warst viel zu früh beim Arzt, da gibt es einfach noch nichts zu sehen. Übe dich in Geduld, die ganze Schwangerschaft besteht aus langer Warterei :)

3

Deswegen nie zu früh zum FA.
Ich verstehe dich aber total… denn ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Ich war beim Arzt und sie konnte nichts im US sehen. Leider sah sie bei mir nur sehr viel freie Flüssigkeit und ich wurde sofort in die Klinik geschickt, alle waren sich sicher : es muss eine ELSS sein.
Nach ein paar Tagen warten konnte man an 5+2 wunderbar eine Fruchthöhle mit Dottersack und Mini Embryo sehen. Davor konnte man nie was sehen.
Ich hab ich der Zeit so viel geweint und dachte das alles vorbei ist.
Also kannst du mit Sicherheit erstmal beruhigt sein ! Ich drücke dir die Daumen 🤍

4

Hallo, gratuliere!
Stimme den anderen zu, es ist einfach zu früh, um eine Fruchthöhle etc zu sehen, wenn du erst am Sonntag erstmals positiv getestet hast. Mach dir keine Sorgen!

Spannend finde ich die Aussage des Arztes, dass es "noch am Weg in die Gebärmutter" wäre - wie könnte ein SS Test positiv sein, wenn das der Fall wäre? 🙈

LG und alles Gute!!

5

Bei mir im Kopf sind soviel Gedanken , mache mich leicht verrückt und habe etwas Angst . Mich wundert es auch das ich so früh einen Termin bekommen habe sie meinte nur meine gebärmutterschleimhaut wäre stark aufgebaut .

6

Habe dann gefragt ob es eine eileiteeschwangerschaft sein könnte , da meinte sie die Eierstöcke sehen gut aus