Kindesbewegungen

Hallo Meine Lieben,

Ich bin der 24+2 SSW. Ich spüre mein Baby schon und vorgestern habe Ich die Bewegungen sogar von außen gesehen.
Seit heute spüre Ich keine Bewegungen. Ich rüttle meinen Bauch die ganze zeit aber passieren tut nicht wirklich was.

Ist das normal? Ab wann sollte man sich sorgen machen?

1

Versuch mal was kaltes oder süßes zu trinken, sowie ruhig auf der Seite liegen. Man sagt nun alle 24h sollte sich was tun. Wenn du unsicher bist fahr lieber einmal mehr zum Arzt.

2

Ich bin auch 24+2 und hab das gleiche Problem. Ich spüre das Baby beim liegen sonst immer. Seit gestern früh ist es so wenig. Ich dachte zuerst gar nicht, aber ab und an hatte ich dann mal ein glucksen. Nur eben sehr selten im Vergleich. Ich habe mir heute eine Flugtauglichkeitserklärung bei der Gyn geholt und das erwähnt. Solange ich was merke soll ich mir keine Sorgen machen. Hauptsache zwei mal am Tag. Hast du null spürbare Bewegung?

Bearbeitet von Villa82
3

Hallo :-) in meiner ersten Schwangerschaft musste ich wg einer Plazentainsuffizienz sehr auf Kindsbewegungen achten. Der Tipp der Klinikärztin war Osaft trinken und hinlegen. Hatte immer prima funktioniert.
Wenn du gar nichts spürst und beunruhigt bist, dann lass lieber nachschauen.
In den meisten Fällen liegt das an einem Wachstumsschub oder das Kind liegt anders und ist somit für dich weniger spürbar
Ich bin aktuell in der 23. Woche und spüre das Kind auch sehr unterschiedlich. Mal viel und mal sehr wenig.
Mich macht das auch jedes Mal nervös🙈