Ich gehe für mein Leben gerne laufen. Auch jetzt noch in der 14 Ssw. Mich würde interessieren wie lange das überhaupt möglich ist. Mir graut es jetzt schon vom aufhören.
Wie lange wart ihr Joggen?
Joggen war ich nicht aber hab 2x in der Woche für 35 Minuten schnellen Crosstrainer gemacht und 2x die woche mind. 45 minuten youtube workouts (aerobic). Ich glaube du wirst jetzt anfangen zu lachen, aber das geht schon seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr. Ich hatte noch nicht mal einen positiven test und musste den Crosstrainer und das aerobic echt abbrechen. Seitdem geht nur noch spazieren gehen
Hallo ☺️
Ich bin heute 18+4 und war heute morgen 9 km Joggen 🏃🏼♀️
Nicht mehr in dem Tempo wie vor der Schwangerschaft, weil ich jetzt logischerweise auf den Puls achte. Aber bei mir geht es noch problemlos 😊👍🏼 ich hoffe auch, dass es noch ein paar Wochen geht.
Allerdings habe ich bisher noch gar keinen Bauch, ich denke das macht auch einen Unterschied
Ich bin in der ersten Schwangerschaft so bis zur 28 ssw regelmäßig gelaufen, dann wurde es mir einfach zu unangenehm mit dem größer werdenden Bauch. Auch mit den größer werdenden Brüste war es nicht ganz so komfortabel, achte auf jeden Fall auf einen gut sitzenden mitwachsenden Sport-BH. Ich habe dann auf Nordic-Walking umgestellt und das bis fast zur Geburt gemacht. Höhre einfach auf dein Körpergefühl und frage mal deine Gyn, dann kannst Du auch die ganze Schwangerschaft zum Joggen gehen.
In der ersten Schwangerschaft bis zur 33ssw, dieses Mal hab ich in der 27 SSW aufgehört.
Ich mache aber immer noch:
walken/spazieren gehen gerne bergauf & ab, schwimmen, crossfit, Workouts & Rad indoor & draußen ;)
Ich konnte im ersten Trimester leider kein Ausdauersport machen, da mein Puls viel zu schnell zu hoch war.
Jetzt im zweiten Trimester gehe ich zweimal in der Woche zur Schwangerschaftsfitness. Ans Laufen habe ich mich nicht mehr getraut.
Ich bin in der 20. Woche mit meinem 3. Kind. Bisher klappt es ganz gut. Ich höre auf meinen Körper und schaue immer was geht. Neuerdings qualt mich aber die symphyse und ich denke ich muss aufhören was mich echt traurig macht
Im Rückbildungskurs wurde uns vor dem joggen gewarnt, da das den Beckenboden belastet. Dieser sollte auch vor der Geburt trainiert werden, um die Austrittsphase zu erleichtern und Verletzungen zu reduzieren.
Also denk an das Training parallel zum joggen
Lg
Ich war zuletzt bei 33+1, mal schauen wie lange es noch geht 😊