Von 8+4 auf 7+4 datiert- normal?

Hallo zusammen,

ich hatte eben die erste Untersuchung bei meiner Frauenärztin und habe das Herzchen schlagen sehen dürfen. Wurde aber von 8+4 auf 7+4 zurückdatiert. Die 8+4 zeigt mir meine Ovy App an, mit der ich meine Temperatur jeden Tag gemessen habe. Dh. die App weiß ja ganz genau, wann mein Eisprung war, oder?

Daher die Frage, ob das trotzdem sein kann oder das Kleine etwas zu klein ist?

Meine Frauenärztin meinte nur es ist alles ok…aber mich interessiert, ob es noch wem so ging.

LG

1

Wann sagt denn die App, dass dein ES war? Dann kannst du ja selber ausrechnen ob die app den ES in die ssw berechnung einbezieht oder dumm von der letzten periode ausgeht.

2

Ah, guter Einwand. Die geht tatsächlich vom 1. Tag letzter Periode aus. Wenn ich vom Eisprung rechne bin ich bei 8+1. Passt zwar immer noch nicht ganz, aber ist schon näher dran

3

Ein paar Tage auf oder ab kann durch eine schnelle oder langsame einnistung passieren.

weiteren Kommentar laden
5

Das ist nicht ungewöhnlich.

Ich hatte den ersten Termin in der 8.Woche (rein rechnerisch) und der Arzt meinte, dass die Entwicklung der 7. Woche entspricht und alles prima aussieht. Auf einen genauen Tag hatte er sich gar nicht erst festgelegt, das ist dann vermutlich für den nächsten Termin in der 12./ nach Datum 13. Woche.

Zu Beginn ist das Kind noch so klein, da bedeutet den Messpunkt ein kleines bisschen anders setzen gleich einen Unterschied von mehreren Tagen.

LG

6

Hallo, als ich Anfang der 6. Woche einen Termin hatte ( war Routine 😅eigentlich..) stellte meln Arzt die Schwangerschaft fest, meinte aber es käme mit meiner Rechnung nicht ganz hin, ich wäre schon etwas weiter ( also eher etwas zu groß) hat mir aber auch erklärt, dass die kleinen richtige Entwicklungsschübe hätten und es sein kann, dass es das nächste mal passt! So war es dann auch. In der 10. Woche (9+4 nach meiner Rechnung) war die kleine direkt zeitgemäß. Also ist das umgekehrt ja auch möglich. Hauptsache es ist alles gut! Schöne Schwangerschaft! Ich war übrigens letzte Woche wieder dort (heute 14+1) und jetzt soll die kleine doch eher wieder was zierlicher unterwegs sein. Aber alles in der Norm und gesund ❤️

7

Danke für eure Antworten 🙏🏼

8

Hallo,

Trotz dessen das ich genau wusste wann meine Periode und mein es war wurde ich ca 1 Woche und 1 Tag von Anfang an zurückdatiert. Habe mir am Anfang auch echt Sorgen gemacht. Mein Arzt meinte das die Babys halt wachsen wie sie wachsen. Bin jetzt in der 29 ssw und mein Baby hat die Woche sogar wieder eingeholt :)