Gefährlich oder harmlos

Hallo ich hab heute morgen schonmal was dazu geschrieben aber nur 1 Antwort bekommen deshalb frag ich nochmal.

Ich hab seid Samstag Kopfschmerzen mal ab und zu in erträglichen schüben als nicht schlimm dazu Kamm einmal leichter durfall und dann Montag und heut nochmal mit Übelkeit aber nur 1 mal am Tag Durchfall sonst normal hab Angst wegen einer listeriose ist zwar alles erträglich aber Angst hab ich trotzdem

Können die symtome hinkommen oder doch nur normal?

LG 16 SSW ,💕

1

Die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Listeriose sein könnte, ist wohl ziemlich gering, wenn man mal schaut, wie oft sowas im Jahr in Deutschland vor kommt. Ich weiß auch gar nicht, warum das soo häufig hier Thema ist. Ist diese Angst mit den Jahren schlimmer geworden?
Davon abgesehen..

Vermutlich sind da bei dir grade nur arg die Hormone beteiligt oder du hast einen leichten magendarm- Infekt. Bei uns war es die letzten Tage ziemlich schwül, da sind bei mir Kopfschmerzen nichts ungewöhnliches.

Wir ersetzen hier aber natürlich keinen Arzt, deswegen: Wenn du dich nicht wohl mit der Situation fühlst, frag deinen Arzt🙂 gute Besserung🙃

2

Also ich kann die Sorge verstehen.
Aber ich kann nicht verstehen warum man mit dieser Sorge nicht zum Arzt geht?
Im Forum kann dir keiner helfen. Die einen werden sagen das deine Sorgen begründet sind, die anderen werden sagen sie sind übertrieben. Wirklich hilfreich ist das doch auch nicht.

Viel Erfolg, ich hoffe dir geht es bald besser!

3

Wahrscheinlich hast du dir einfach nur einen kleinen Infekt eingefangen. Oder reagierst auf Hormone.

Ich hatte sowas ständig. Was ernstes war es aber nie .

Geh zum Arzt und lass dir was aufschreiben

4

Nur weil man schwanger ist, hat man plötzlich nicht Erkrankungen, Infekte, die man vorher nie hatte. Deine Symptome passen auf einen ganz normalen Infekt, plus das wechselnde Wetter momentan.