Kleinkind heben

Bin aktuell in der 33 Ssw und ich habe eine fast 2 Jährige daheim, die natürlich in einigen Situationen kurz gehoben werden muss. Tragen tu ich sie von Anfang an nicht mehr... mein Bauch wird immer größer und alles anstrengender.. habt ihr eure Kleinen zum schluss noch gehoben etc?

1

Selbstverständlich.

2

Meine Tochter war fast 4 und ja, auch ich hab sie täglich gehoben, bis zum Schluss. 😅

Hab sie morgens sogar noch zur Kita gebracht (war alleine, hatte schon Wehen, alle 5 Minuten, aber noch so gut auszuhalten, dass sie nichts bemerkt hat) und den Weg rein getragen, weil sie unbewusst wohl doch gemerkt hat, irgendwas ist anders und ganz anhänglich war 😅

Mein Bauch war aber nie so krass „im Weg“; aber klar, ich konnte sie nicht mehr so tragen wie sonst. Sprich wenn sie beim Spaziergang müde wurde, konnte ich sie nicht wie sonst auf die Schultern nehmen oder so. Aber das hat recht schnell gepasst (und mit Baby geht’s dann auch nicht mehr… 🤷‍♀️).

Aber aufs Klo gehoben (unterwegs, zu Hause kann sie es alleine) oder in die Wanne, beim trösten/bei Verletzungen halt bis zum Schluss 😊

3

Klar habe ich mein erstes Kind in der Schwangerschaft getragen. Nur nach der Geburt erstmal so wenig wie möglich.

Jetzt erwarte ich Nr 3 und die anderen beiden müssen auch immer noch ab und zu getragen werden (Nr1 gut 18kg, zum Glück nicht mehr so oft, aber Nr. 2, 13kg ist im Moment sehr anhänglich).

Ich bin zwar erst in der 12. Woche, aber ich glaube nicht, dass es sich vollständig ändern wird bis zur Geburt.

4

Natürlich, ich bin jetzt kurz vor der Geburt und trage mein erstes Kind täglich. Sie benötigt das jedoch auch, da sie sehr kuschelbedürftig ist. Ich könnte ihr das gar nicht vorenthalten 🙈

5

Huhu,
Ich bin in der 35.ssw und trage meinen 2.5 jährigen noch.
Auf der Hüfte geht das noch ganz gut. So werd ich es auch bis zum Ende machen.

Lg

6

Jap ich habe meine 4 jährige auch noch mit großen Zwillingsbauch gehoben und getragen.
So gut es eben ging.

Gerade wenn sie das einfach brauchte, weil sie sich z.B. weh getan hat.

7

Ich bin zwar noch nicht so weit, erst in der 16. ssw, aber mein 2-jähriger ist noch sehr nähe bedürftig und wird täglich getragen. Das werde ich auch durchziehen so lange es geht, aber da ich mehrere Freundinnen im Umfeld habe, die das problemlos bis zum Schluss konnten mache ich mir da keine große Sorgen. Ich achte halt drauf ihn aus der Hocke hochzuheben und nicht vorgebeugt aus dem Rücken.

8

Ich hebe alles. Ich lasse mir einiges auch nicht nehmen und einiges muss ich auch schleppen.
Bei 5 Personen sind es auch so einige wäschekörbe und meine 5J hebe ich auch nochmal hoch wenn sie getröstet werden will.

Ich glaub an die 5KG Marke kann man sich auch nur in der 1ss halten

9

Hi, meine ist fast 3 und wiegt circa 17 kg. Ich trag sie nicht mehr so viel wie vor der Schwangerschaft, aber es kommt dennoch jeden Tag vor. Nach dem aufwachen ist sie noch ein wenig benommen, da hab ich absolut keine Chance, dass sie selber läuft. Ich muss sie dann nach unten tragen, sie weigert sich, selber zu laufen. Also ja, ein paar mal am Tag trage ich sie immer noch kurz. Hochheben kommt täglich auch mehrfach vor, lässt sich nicht vermeiden. Aber ich denke, dass das auch alles ok ist. Der Körper ist’s ja gewohnt.

Viele Grüße
Lea, 35. SSW