Fetaler Doppler

Hallo ihr lieben. Mache mir aufgrund meiner MA Anfang des Jahres totale Gedanken in dieser Schwangerschaft. Ich bin am überlegen ob ich mir einen doppler zulegen soll. Allerdings habe ich auch Angst das mich das noch mehr beunruhigt wenn ich nichts hören?
Ich bin aktuell 11+2

Habt ihr sowas benutzt? Hat es euch beruhigt oder mehr verunsichert? Welches Gerät benutzt ihr? Freue mich über Erfahrungsberichte 😇

1

Seit der stillen Geburt im Oktober habe ich viele Ängste. Mir hilft es sehr. Ich habe ab der 13. ssw etwas gehört

9

Welches Gerät benutzt du?

2

Mach dir nichts daraus.
Ich bin bei 14+5 und höre auch noch nichts 😅

3

Ich (9. SSW) habe den Angelsound Mini, allerdings hat der keine Anzeige.
Ich hätte jetzt lieber einen mit Herzfrequenzanzeige.
Da ich das Teil aber schon länger liegen habe, werde ich den benutzen, wenn die Schwangerschaft weiter hält bzw. intakt ist.

Habe bisher leider noch nie das Herz gefunden, da es immer vorher aufgehört hatte zu schlagen.😫

Ich habe gelesen, dass man frühestens in SSW 10 den Herzschlag finden kann, aber auch nicht bei allen.

In der 13. eist du aber sicher fündig werden.😉

4

Ich habe mir den Sonoline B Fetal Doppler gekauft. Ich hab ab der 11 SSW was gehört.

5

Ist es schwer damit einen Herzschlag zu finden?
Bzw woher weißt ich wo ich genau gucken soll und welche Frequenz auch gut ist? 😅

6

Also ich habe mir ein paar Youtube Videos angeschaut, wo man in welcher Woche suchen muss. Auf jeden Fall ziemlich weit unten. Es braucht Geduld und ein wenig Übung. Der Sonoline hat eine Anzeige, wie schnell die gemessene Herzfrequenz ist, bei mir ist sie immer so zwischen 150 und 160.

7

Hab den angelsound und seit 9+3 höre ich das Herz und mir hilft es sehr. Hatte heute wieder muki Untersuchung und war sehr relaxed weil ich meine kleine Zwetschke heute morgen noch gehört hab. Find es auch jedesmal gleich und höre dann nur kurz rein. Hab mich viel dazu belesen und es schadet dem Baby nicht. Denke der psychische Stress dagegen Stresst den krümel sicher mehr

8

Ich hatte ab der 12. Woche den Angelsound Mini und mich hat er beruhigt. Hatte davor auch eine MA und war im 1. Trimester ziemlich ängstlich. Die ersten Wochen in Benutzung hab ich alle paar Tag reingehört und dann wurde es immer seltener, vor allem als die Bewegungen stärker und regelmäßiger wurden. Ich glaube das letzte Mal hab ich ihn so in der 20. SSW benutzt.

10

Es ist eben die Frage, ob du damit umgehen könntest, wenn du mal nichts findest.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft starke Blutungen und habe mir in der 15. Woche deswegen einen Doppler gekauft.
Ich habe ihn auch in dieser Schwangerschaft benutzt. Das erste Mal in der 10. Woche. Ich habe mich darauf eingestellt so früh nichts zu finden, wurde aber tatsächlich positiv überrascht. Ende der Woche probierte ich es erneut und fand nichts. Obwohl ich wusste, dass es noch extrem früh und vollkommen normal ist, habe ich mir Sorgen gemacht. Danach habe ich es erstmal für 2 Wochen weg gepackt 😅
Bei mir überwiegt aber das Positive. Er hat mich nach einer ELSS, einem Spätabort und einer biochemischen SS durch die Wochen zwischen den Ultraschallen gebracht. 😊

11
Thumbnail

Ich hab den hier für 20€
Und funktioniert super😍konnte den Herzschlag in der 10 Woche hören

12

Hallo
Kann dich total verstehen. Hatte 2022 2 FG, nun bin ich wieder schwanger und habe mir einen Fetal Doppler geholt.
Angel Sounds Mini… (gebraucht gekauft).

Ca in der ssw12 konnte ich den Herzschlag zum ersten Mal hören.
Morgens, mit leerem magen und voller blase, und ganz weit unten (Leistengegend) suchen.
Braucht geduld…
Und: ich finde den Herzschlag nicht immer. Aber das darf dich nicht verunsichern, sonst ist ein Doppler keine gute Lösung! Die Hersteller schreiben alke, erst ab ssw16 einsetzen. Da hört man wohl öfters was.
Ich hab auch eine vorderwandplazenta, was das abhören etwas erschwert 😉

Viel Glück

Lg
Coerii
(Ssw 14)

Bearbeitet von Coeri