Ihr Lieben,
Ich habe wohl Senkwehen seit einigen Tagen und die nicht zu knapp.
In meinen vorherigen Schwangerschaften habe ich die nie so wahrgenommen, deshalb ist es nun Neuland für mich.
Es fängt an mit Unterleibschmerzen wie bei der Mens und der Bauch wird ordentlich hart dabei. Zudem strahlt der Schmerz in den Rücken aus, ja Schmerz, die sind nicht gerade angenehm. Würde sagen, wie der Beginn von Geburtswehen, vom Schmerzgrad her.
Es hört nach einigen Minuten immer wieder auf und dann hab ich gut einen halben Tag „Ruhe“, zwischendurch kommen die Übungswehen. 😅
Und ja, mein Bauch hat sich schon sichtbar gesenkt.
Wie war das bei euch? Ich weiß das niemand sagen kann, wie lange es dauert, ehe es final los geht. Aber man liest ja immer, das es gerade bei Mehrgebärenden erst kurz vor der Geburt los geht mit den Senkwehen.
Meine Jungs kamen bei 40+1 und 40+4 auf die Welt.
Ich bin so gespannt, ob die kleine Schwester sich vllt eher auf den Weg machen will.
Wie sind da eure Erfahrungen bei so „frühen“ Senkwehen beim 3. oder 4. Kind?
Achso, aktuell bin ich in der 35.ssw (34+5)
Lg 🩷
Frage an die Mehrfachmamis. Thema Senkwehen
Bei der 3. Hab ich nur ein Druck nach unten gemerkt und dann hab icj auch gespürt dss sie weiter runter isz.
Aber minimal.
Meine Kinder sind immer unter der Geburt eher weiter nach unten gerutscht.
Hab das jetzt auch wie du..Ich nehme das aber nicht so wahr.
Ich denke immer das meine kleine sich doof hinlegt und es daher kommt.
Ich muss nur alle 5min wirklich pinkeln. Das ist super ätzend.
Ansonsten spüre icj jetzt beim 4. Nicht so viel
Ich meine den Kopf zu spüren, wenn ich gehe.
Bin mal gespannt, nächste Woche Mittwoch hab ich wieder Termin.
Mein 2. ist auch erst unter der Geburt ins Becken gerutscht
Diese Schwangerschaft ist von Beginn an komplett anders. 😅
Oh viel pinkeln muss ich auch!
Dann bin ich mal gespannt, wann die Mausis kommen. Bis Anfang Juli hab ich eigentlich noch. 😅
Wie weit bist du?
Ich hab meine Einleitunh am.3.6
Eigentlicher ET wäre der 10.06
Du hast es ja auch bald geschafft
Ich hatte mal gehört , dass senkwehen ca 4 Wochen vor der Geburt auftreten , bei meiner war es so , kam dann genau 4 Wochen nach den senkwehen
Warte jetzt auch schon sehnsüchtig drauf 😅
Hab immer mal wieder leichte übungswehen aber nicht senkwehen typisch finde ich , Madam sitzt auch noch gut hoch ( schön für mich wegen der Blase aber doof weil man ja will das sie bereit sind )
Oh 4 Wochen später wär dann ja mal eine Woche vor ET bei mir. Das Mädel macht sowieso alles anders als die Jungs damals. Bin gespannt 😄
Hoch sitzt meine jetzt nicht mehr. Beim Gehen merk ich sie richtig da unten und muss auch gefühlt ständig auf die Toilette. 🙈
Ich hab nächste Woche erst wieder einen Termin beim Gyn, bin gespannt ob mein Gefühl stimmt. 😅
Ich habe vor 4 mnt unser 4. Kind bekommen und ich hatte auch ziemlich starke Senkwehen, dass ich sogar 2x bei der Hebamme war für ein ctg
Sie melnte dann, dass es sein kann, dass es bei jedem Kind etwas stärker sein kann.
Die Kleine ist auch ziemlich bezeiten tief gerutscht und ich hatte bei jedem Schritt das Gefühl, dass sie raus fällt.
Sie kam dann auch bereits bei 37+5
Interessant. Meine Jungs waren da ja immer eher gemütlich und haben Hotel Mama sehr genossen. 🤭 aber gegen 1-2 Wochen eher hab ich ehrlich gesagt auch nichts. 😅
Ich hab auch meine Hebamme vorhin mal kontaktiert. Sie meinte ebenfalls, dass diese vor- oder Senkwehen mit jeder ss stärker sein können.
Meine 3 Jungs haben auch nicht so Stress gemacht🤣 aber die kleine Prinzessin hatte es etwas eiliger. Auch die ss waren bei den Jungs total entspannt und Madame machte von anfang an etwas Zickerei🤣🙈
Bei kind 1 hatte ich keine. Nur Wehen, die 5 Tage vor Geburt anfingen
Bei Nr 2. Ab der 35. Ssw bis zur 40.ssw regelmäßig
Bei Nr. 3 merk ich es seit ca. Einer Woche aber nicht täglich und immer mal so 3 Stück ca. Bin in der 33 ssw obwohl nicht klar ist, ob sie evtl eine Woche älter ist.
huhu
Angefangen hatte es bei 34+5 und auf die Welt kam sie bei 38+2,ist mein 5 Kind 😉