Ich weiss nicht ob ich das will

Hallo in die Runde….
Also ….. bin mit meinen Gefühlen hin und her gerissen…. Mein Mann und ich haben bereits eine Tochter 3 Jahre … sie ist spitze und ein absolutes wunschkind….
Wir haben zu uns dann gesagt wir lassen der Natur freien Lauf und wenn es sein soll dann bekommen wir Nummer zwei!!
Wir lassen der Natur Zeit bis sommer 23 dann schnipp schnapp!!
Ich habe eigentlich schon damit abgeschlossen und irgendwo auch ein bisschen gehofft dass sich dass von alleine regelt und wir zu dritt bleiben!
Tja …. Tadaa nun bin ich in der 7. woche schwanger und ich weiss nicht ob ich das möchte!!

5

Hi also ich kann dich verstehen und ich bin froh den Beitrag auch gelesen zu haben. Denn es geht mir aktuell genauso. Ich muss dazu sagen, dass die Gedanken einen mega verunsichern. Man ist total unsicher ob es denn das richtige ist wieder ein Kind zu bekommen, schließlich ist man doch jetzt etwas entspannter. Die Nächte werden ruhiger man muss nicht dem Kind hinterherrennen und und und. Ich sitze auf dem Spielplatz auf der Bank während mein Sohn spielt. Bei einem Kleinkind musst du ja ständig schauen, was nimmt es da wieder in den Mund und und und. Ach keine Ahnung. Das sind alles negative Gedanken und man bekommt eben etwas ANGST. Geht mit so. Es gibt natürlich nichts schöneres als ein geschwisterchen. Zwei gesunde kinder, was will man mehr. Es ist eigentlich schön, aber eine große Verantwortung. Vielleicht macht es Sinn, sich darüber weniger Gedanken zu machen und den MOMENT zu genießen. Ich versuche mich da immer daran zu erinnern.

1

Ich würde jetzt sagen falsches forum.

Wenn du nicht schwanger werden willst, wieso wirst du es dann?

Wenn die Hoffnung eh bestand kein Kind mehr zu bekommen ?

Versteh ich nicht so.

Zum anderen spielen die Gedanken und Gefühle grad kurz nach positivem testen echt verrückt

Man denkt sich Sachen die einem zuvor niemals eingefallen wären.
Meistens regelt sich das und mit Dr Zeit kommen die schönen Gedanken.

Lass dich sonst mal beraten :-)

Alles Gute dir

2

Hey...

Ich kenne das ganze auch nur zu gut.
Ich habe 2017 und 2018 2 kinder verloren.17te ssw und 38te ssw.
2019 wurde ich erneut geplant und gewollt schwanger.
Kurz danach habe ich mich von meinem Mann getrennt.

Habe einen neuen Partner, Kinderwunsch war zwar da, aber nie so wirklich, ja wir wollen ein Baby oder nein wir wollen keins.
Hab immer gesagt,irgendwann werde ich vor vollendete Tatsachen gestellt.

Und das wurden wir im März 🥰... Unsere Entscheidung wurde uns abgenommen, und seit 17.Mai wissen wir, das wir Zwillinge bekommen ♥️♥️🍀🍀...

Ich hatte auch erst sehr will gemischte Gefühle, aber es sollte einfach so sein ♥️♥️

3

Hallo,

also ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Wir haben immer gesagt ein drittes Kind ist nicht ausgeschlossen aber wir forcieren es auch nicht.

Ich hab für mein erstes Kind vier Jahre gebraucht, für das zweite 7 Monate und das auch nur mit genauem Tracking und Sex zum richtigen Zeitpunkt.

Tja und dann wurde ich mit dem dritten schwanger ohne was dafür zu tun. Hab meinen Zyklus getrackt und die furchtbaren Tage ausgelassen.

Ich war echt geschockt muss ich sagen obwohl wir ja ein drittes nie ausgeschlossen haben. Ich finde solche Gefühle völlig legitim.

Gib dir Zeit dich an die neue Situation zu gewöhnen.

Alles Liebe 💖

4

Hallo
Ich kann dich verstehen...
Mein Sohn ist 4, wir sind total happy zu dritt. Trotzdem wollten wir eigentlich nicht, dass unser Sohn als Einzelkind aufwächst, sondern noch ein Geschwisterchen bekommt.
Nun, das war leichter gesagt als getan. Wir haben im Sommer 21 die Verhütung abgesetzt und es drauf ankommen lassen.
Doch es folgte zweimal eine Fehlgeburt. Langsam hatte ich mich an den Gedanken gewöhnt, dass wir zu dritt bleiben. Es hat sich alles gut eingespielt, der kleine kommt bald in den Kindergarten...
Wir haben uns die Deadline im Mai 23 gesetzt (also jetzt) und schwupps, im März hab ich positiv getestet...
Dh ich bin jetzt in der SSW 14, noch heute habe ich manchmal den Gedanken: ist es das richtige? wäre es nicht "einfacher" gewesen nur zu dritt? Und dennoch bin ich happy, dass es geklappt hat und ich nun Kind Nr.2 erwarte.
ich glaube tatsächlich, dass auch die Hormone hier mitspielen am Gefühlschaos...
LG
Coeri