(Ungewollt)Abnehmen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen☺️

Wieviel habt ihr während der Frühschwangerschaft abgenommen?
Ich bin erst bei 6+2 und habe seit einer Woche den ganzen Tag Übelkeit und Erbrechen, ich bin 1,66 groß und habe 55,3 gewogen und jetzt nach einer Woche wiege ich 53,3..und mache mir nur etwas Gedanken wenn es so weiter geht da ich fast nichts in mir behalten kann an Nahrung und Flüssigkeit und ich ja so schon sehr dünn bin… ab wann solle man sich hier Gedanken machen oder ist es nicht schlimm wenn man noch mehr (ungewollt) abnimmt?

Danke für eure Antworten und LG🌸

1

Hallo liebe JaMa,

Ich würde das zeitnah beim FA abklären lassen, damit man dir ggfs Medikamente gegen die Übelkeit verschreiben kann. Im schlimmsten Fall, landest du im Krankenhaus wegen Dehydrierung und bekommst dann Infusionen. Schlimmere Fälle sind mir nicht bekannt.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur SS 🍀

2

Hei
Das ist normal ich hab auch anfangs abgenommen. Mit den cariban Tabletten kann ich wieder was essen. Wenn du merkst das du noch mehr abnimmst dann lass es lieber abklären. Aber ansonsten ist das normal
LG

3

Hallo :)

Ich habe in den ersten 9 ssw auch um die 4kg verloren, da mir halt ständig übel war und ich kaum was essen konnte.
Nun bin ich in der 11 ssw und es wird langsam besser, kann wieder halbwegs normal essen und hab schon 1kg zugenommen 😅

Meine Frauenärztin hat auch gemeint das wär in der Frühschwangerschaft normal.

Lg

4

Hab das mit der flüssigkeit ganz überlesen also falls du mehrere tage keine flüssigkeit zu dir nehmen kannst, würd ich das auf jeden fall dem frauenarzt mitteilen, dann bekommst du infusionen das du halt nicht dehydrierst.

Wünsch dir alles gute weiterhin 🍀