Baby im Bauch oft in Bewegung--nach der Geburt auch? Erfahrungen

#winkeHallo. ich bin jetzt in der 30ssw und finde seit ein paar Wochen ist mein Kleiner sehr aktiv, er dreht sich oft und ich merke ihn auch fast jede Stunde, es tut nicht weh, ich frage mich nur ob es schon ein Anzeichen ist dass er später auch kaum schläft? Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Ich habe einfach etwas "Angst" weil mein erster Sohn ein sehr extremes Schreikind war und ich nun auf jeden Pieps achte und schon ängstlich bin ob es dann wieder so schlimm wird in den ersten Monaten #zitter

1

Mein kleiner war auch permanent am turnen.
Jetzt auf der Welt ist er auch super aktiv, konnte schon mit 5 Monaten krabbeln und ist nur unterwegs. Schlafen fand er schon von Anfang an langweilig.
Geschrien hat er aber nie viel, ist ein sehr ausgeglichenes Baby.
Das hat nichts miteinander zu tun glaube ich.

2

Mein 3. und damit aktivster Sohn wurde vor 3 Tagen geboren. Im Bauch war das teilweise echt so extrem, dass beim US sogar messen schwer war oder ich nachts nicht schlafen konnte.
Er ist jetzt auf der Welt, sehr wach und ganz entspannt. Trinkt als erster meiner Kinder richtig gut, so schnell hatte ixu noch nie nen milcheinschuss. Schläft wenig, aver wenn, dann mit Brust im
Mund und ganz entspannt. Bisher 😅

Mein 2. war auch ein Schreikind , der war von Anfang an unruhiger, im
Bauch aber wie der große Bruder nicht extrem aktiv oder ruhig

3

Meiner hat außerhalb so weitergemacht wie im Bauch, er hat die Fruchtblase durchgetreten 😅 genug Action gibts kaum.

Raus, rumgucken und sobald langweilig, wird losgestrampelt. Anziehen war schon als Neugeborenes schwierig 😅

Er hat schon am ersten Tag den Kopf hochgehoben und auch lange gehalten. Die Strampelei im Bauch hat also auch schon ordentlich Muskeln gegeben 😅

Jetzt mit 7 Monaten macht er die Bude unsicher, inklusive hochziehen 😅

Schreibaby war er keins. Klar gabs fiese Abende und noch fiesere Nächte... Kommt eben vor 🤷 meist war es aber die Verdauung, und da konnte ich mit abhalten viel "Druck rausnehmen" 😂😉

4

Mein Sohn (mittlerweile 3 Jahre) war im Bauch auch sehr aktiv, meist tagsüber, nachts tatsächlich nicht so. Er war ein sehr ausgeglichenes Baby, viel am Zappeln, dadurch motorisch aber nicht fitter als andere. Seitdem er mobil ist, ist er permanent in Bewegung und jetzt ist er ein sehr aktives und geräuschvolles Kind. Still sitzen ist nicht, max. 2 Minuten dann geht der Bewegungsdrang wieder los 😅

Dafür schläft er nachts schon immer gut (obwohl er sich selbst im Schlaf viel bewegt 😂).

Also bei uns passt es vom Muster her 🙃

Bearbeitet von NewMom20
5

Das Level der Aktivität kann ich nicht beurteilen, aber den Rhythmus. Meine Tochter war nur am Tag extrem aktiv. Von anderen Schwangeren hört man ja oft, dass sie nachts nicht schlafen können, weil das Baby die ganze Zeit Party im Bauch macht. Meine war da ruhig. Und interessanterweise hatte sie schon gleich nach der Geburt einen Tag-Nacht Rhythmus. Klar musste ich sie nachts stillen, aber abgesehen von den Trinkpausen hat sie von Anfang an durchgeschlafen, wo man von anderen Babys ja oft hört, dass sie nachts schreien und rumgetragen werden müssen. Ich glaube deshalb schon, dass man aus dem Verhalten im Bauch auch Schlüsse auf nach der Geburt ziehen kann.

6

Ich glaube nicht, dass das eine mit dem anderen was zu tun hat 😉 mein Sohn war eher ruhig im Bauch, hat sich auch gerne mal den ganzen Tag nicht bemerkbar gemacht. Aber sobald das ctg oder Ultraschall dran war war Party angesagt 😅 als Baby/Kind ist er emotional eher ruhig und ausgeglichen, hat nie viel geweint und hat auch jetzt mit 2 selten Wutausbrüche. Körperlich ist er aber sehr aktiv! Sitzt selten still und ist bereits mit 8 Monaten gelaufen. Schon als Neugeborenes hatte ich das Gefühl er wollte nicht still liegen und am liebsten schon los krabbeln. So gemütlich kuscheln gab es nur wenn er geschlafen hat 😅 bin mal gespannt wie es be nr 2 ist, die macht nämlich jetzt bereits in der 16. ssw viel Radau im Bauch 😅

7

Hallo,
bei meinen Kindern konnte man das definitiv von den Bewegungen im Bauch anleiten.

Mein 1. Kind war immer sehr aktiv im Bauch u d hat mich die letzten 4 Wochen regelmäßig in der Nacht aus dem Bett „getreten“. Sie trat mir unter die Rippen, dass es richtig weh tat das ich aufstehen musste.😅
Sie war dann auch ein sehr bewegungsfreudiges Kind bis zur Pubertät.🙈 Ok, sie betreibt mit Begeisterung wenigstens noch 1/Woche Kampfsport…
Ich konnte mit dem Kinderwagen z.B. nicht zum Quatschen stehenbleiben, da schrie sie sofort.
Sie brauchte täglich draußen Bewegung, damit sie in der Nacht gut schlief… und hatte Energie oooohne Ende. War ziemlich anstrengend.😬

Mein Sohn war viel ruhiger im Bauch und hat auch nicht getreten. Er war dann auch ein sehr chilliges Baby und Kind bis er etwa 10 Jahre alt war.
Aktuell (11 Jahre) ist er auch recht anstrengend, aber auf andere Weise…. er ist sooooo laut und zappelig geworden. Naja, sind eben Kinder…. die haben noch mehr Energie wie wir Erwachsenen….

Schöne Restschwangerschaft!