Hallo hat jemand damit Erfahrung ?
Ich bin in der 26 ssw und mir gehts bis jetzt gut.
Bauch ist auch gewachsen, Baby war beim letzen Termin in der 22ssw 25cm gross.
Ich spüre mein Baby regelmäßig auch die Tritte sind von außen sehr gut sichtbar.
Es gibt Tage da spüre ich es den ganzen Tag und denke mir ob es überhaupt noch schläft ?
Dann gibts Tage da spüre ich ihn 2/3 mal am Tag aber die Tritte sind eher leicht.
Dann gibts Tage da spüre ich 2/3 mal heftige Tritte und das war’s.
Also mal schwächer mal stärker
Seit gestern spüre ich ihn sehr schwach und hab so starke Müdigkeit und Hunger…
Ich hab Angst das dass Baby nicht richtig versorgt wird.
Wie merkt man sowas den ?
Hatte in der 21 ssw (20+1) mein feindiagnostik da war alles gut und das Baby wog 300gramm.
Muss das Kind sich den jede Stunde bewegen ? Kann es sein das dass Kind was hat hab so Angst 😣
Aktive / ruhige Babys ?
Mach dich bitte nicht verrückt. Du solltest dein Baby 1x in 24h spüren. Es ist ganz normal, das es sehr aktive Tage und sehr ruhige Tage gibt. Besonders, wenn das Baby noch klein ist, da können Bewegung im Alltag auch einfach Mal untergehen.
Mein Kleiner hat nicht mehr viel Platz, trotzdem habe ich den ganzen Morgen noch nicht wirklich Bewegungen gespürt. Er schlummert wohl gerade einfach einen bisschen, kein Grund zur Sorge :)
Deine Ärzte merken, wenn das Baby schlecht versorgt ist. Ruhige Tage sind dafür kein Anzeichen!
LG Casa (36+4)
Viele lieben Dank.
Würde also mein Fa beim letzen Termin merken wen es nicht richtig versorgt wäre ?
Ich hab eine App , dort steht ich müsse mein Kind jede Std. Merken 🤔
Das hat mich gerade wirklich verunsichert …
Und man liest immer das dass Baby immer Party im Bauch macht.
Bei mir ist es aber jeden Tag anders 🫠
Also wenn es danach ginge, würde ich jeden Tag beim FA hocken. Die Babys schlafen ja auch gut und gerne Mal 20h.
Ich bin gerade echt sauer auf diese App, mehr verunsichern geht ja wohl nicht. 10-15x die Stunde, jede Stunde?Von welchem Planeten kommen die denn?
Bitte, mach dir keinen Kopf. Das ist völliger Quatsch! Du spürst dein Baby und damit ist alles wunderbar :)
Dein Arzt würde es daran merken, dass dein Baby sich nicht gut entwickelt/ nicht gut wächst. Also ja, das wird gemerkt!
Huhu!
Ich habe trotz VWP eine kleine Krawallschachtel im Bauch - mag mir gar nicht vorstellen, wie das mit HWP rund gehen würde. Es gibt dann immer wieder mal Tage, an denen sie deutlich ruhiger ist und ich total K.O. bin (also noch mehr als an normalen Tagen 😅). Am Folgetag ist sie dann meistens wieder super aktiv und der Bauch ein Stück gewachsen. = eindeutiger Wachstumsschub. Vielleicht ist’s bei dir ja ähnlich?
LG FyFi (32. SSW)
Lass mal diese Apps, Babys kriegt man auch ohne Smartphone
Ich habe nie genau nachgezählt, wie oft am Tag ich Tritte spüre. 10-15 mal pro Stunde? Da hätte ich ja sonst nichts zu tun 😅 Ich war nur in der ersten Schwangerschaft einmal ernsthaft beunruhigt, nachdem ich in der 38. Woche ein paar Tage stationär war wegen auffälliger Herztöne und mein ansonsten wirklich extrem aktives Kind am Tag der Entlassung und am Tag danach sehr, sehr ruhig war. Ich hatte am Tag nach der Entlassung nachmittags ohnehin einen regulären Kontrolltermin, wo festgestellt wurde, dass es dem Kind gut geht. Babys sind nicht jeden Tag gleich aktiv - sind wir ja auch nicht.
Also, lass dich von so einer bescheuerten App nicht stressen. Alles Gute!
Hi danke , ich zähle die Tritte auch nie.
Die App hab ich weil ich es immer interessant finde was in welcher Woche so alles passiert 🙈
Das stimmt, ich denke immer das dass Baby jeden Tag sehr aktiv sein muss was ja natürlich Quatsch wäre …
Ich hoffe das einfach alles gut geht 🙈
Ich verstehe die Neugier, was in welcher Woche passiert, durchaus :) Aber wenn man sich zu starr nach den "Vorgaben" der Apps richtet, kann es eben auch sein, dass man auf einmal völlig grundlos gestresst ist.
Bitte lösche deine App und lade dir eine neue runter 🙆♀️ Preglife kann ich empfehlen. Mein 1. Kind war ein sehr ruhiges Baby im Bauch und jetzt unser Sohn schläft gefühlt nie, außer in den Wachstumsphasen. So wird es bei dir sein - Hunger, müde und ruhiges baby - da wächst es sicher :)!
Die Baby's müssen ja auch irgendwann schlafen. Das wäre bei 10 bis 15mal bewegen in der Stunde gar nicht möglich.