Zahnfüllung in der Schwangerschaft

Ich bin aktuell in der 34 Ssw und habe seit einiger Zeit Zahnschmerzen da mir eine alte Füllung rausbrach und das Loch natürlich größer wird und sich Karies ansammelt.. War beim Zahnarzt und der würde morgen eine Füllung machen und es mit einer lokalen Spritze ohne Adrenalin betäuben was man scheinbar in der Ss machen lassen kann. Jemand Erfahrungen damit ? Klar vertraut man den Worten des Arztes aber man will doch immer gerne ein paar Erfahrungen hören. 🍀

1

Hey bei mir wurde in der 9 SSW eine neue Füllung gemacht auch ohne Adrenalin Betäubung. Bin mittlerweile in der 16 SSW und sieht alles prima aus. Brauchst dir keinen Kopf machen denn du bist ja viel weiter und dein Baby is viel stabiler :)

2

Das macht meine Zahnärztin bei mir auch und hat explizit gesagt, dass das total unproblematisch in der Ss ist. Ich brauche einfach immer spritzen weil ich Angst vor den Schmerzen habe. Demnächst bekomme ich auch Kronen und da werde ich wieder spritzen bekommen. Es ist auch alles in Ordnung bei mir und meiner Tochter. Bin jetzt 28. Ssw ☺️

Alles liebe dir!

3

Ich hatte in beiden SS Löcher und Füllungen, die rausgebrochen sind. Das kannst du machen lassen. Das ist in Ordnung mit Betäubung ohne Adrenalin.

4

Ich hab auch in der Schwangerschaft eine Füllung bekommen mit Betäubung ohne Adrenalin das ist 8 Wochen her mittlerweile. Die kleine hat sich davon null beeinflussen lassen.

5

Ich hatte sogar eine wurzelbehandlung mit Betäubung vor knapp 3 Wochen. Baby strampeln täglich schön vor sich hin. Bin heute in die 20ssw gerutscht.

6

Solange du dir kein Amalgam reinmachen lässt (und selbst das ist für dein Baby ziemlich ungefährlich), wäre ich komplett entspannt.

Ich hätte eher Sorge, mir die Zähne zu ruinieren. Mein Mann musste sich vor Kurzem zwei neue Implantate setzen lassen und das hat 7.000 Euro gekostet. Lass es daher bitte machen, bevor du dir den Zahn ganz ruinierst und er nicht mehr zu retten ist.
Mir ist vor ein paar Tagen eine sch* Amalgamfüllung rausgefallen, die ich aus diversen Gründen noch drin hatte. Da das Loch zu groß ist, geht nur noch ein Inlay und keine normale Füllung mehr. Kosten: 1200 Euro.

Seine Zähne sollte man erhalten, so lange es geht. Ich habe als Kind leider nicht so drauf geachtet und die diversen Füllungen plus der eine Zahn, von dem nicht mehr viel vorhanden ist, sind die Konsequenzen daraus, mit der ich nun leben muss.
Ich habe eine Zahnzusatzversicherung, die ich nun aufstocke, bevor es den Zahn in den kommenden Jahren ganz zerlegt.

Auf dein Baby wirkt sich das Lokalanästhestikum nicht aus und die Füllung auch nicht.

7

Bei mir wurde in der Schwangerschaft auch eine Füllung gemacht aber ohne Betäubung. Trotz allem ist das nicht schlimm. Du kannst ganz beruhigt dahin gehen. Ohne Adrenalin ist es erlaubt. Wünsche dir alles gute