Schwangerschaft dem Partner verkünden

Hallo ihr Lieben ,

Ich habe vor 2 Tagen positiv getestet und bin immernoch völlig baff darüber.

Ich habe am Anfang der Beziehung wieder angefangen die Pille zu nehmen , da bislang kein weiteres Kind geplant war und ich aus einer vorherigen Beziehung schon eine Tochter habe.
Zudem sind wir auch erst seit 8Monaten zusammen.

Nun ist mein aktueller Partner für eine Woche im Urlaub und ich weiss nicht wie ich ihm nun von der Schwangerschaft erzählen soll.
Einerseits möchte ich es ihm gern sofort erzählen, da er ja das Recht dazu hat es zu wissen.
Anderseits möchte ich ihm auch nicht den Urlaub mit seiner Familie kaputt machen, weshalb es mehr Sinn machen würde, es ihm zu erzählen wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist .

Vielleicht hat die ein oder andere schon so eine ähnliche Situation gehabt oder kann einen Tipp geben.

LG 😊

1

Als ich von meiner SS erfahren habe, war mein Mann beruflich gerade in Polen. Ich war fertig mit den Nerven und frustriert dass er nicht da war. Wir hatten ja keine Kinder geplant. Ich habe ihn dann telefonisch informiert da ich sonst ne Woche hätte warten müssen. Ob es der richtige Weg war 🤷🏼‍♀️
Aber ich fühlte mich dann etwas besser

2

Okay , denn ich tendiere auch grad die ganze Zeit dazu, es ihm einfach kurz und schmerzlos zu sagen.

3

Ich würde glaube ich noch die Woche warten, bis er wieder da ist. Manche Sachen bespricht man besser persönlich.

4

Grundsätzlich gebe ich dir da schon recht aber ich konnte keine Woche warten. Ich war so schon fix und fertig mit den Nerven und konnte nicht mehr schlafen.

5

Ist auch absolut verständlich und vertretbar.

weiteren Kommentar laden