Baby bauchumfang zu klein ?

Hi
Das ist meine erste Schwangerschaft und daher bin ich etwas besorgt.. meine Frauenärztin meinte heute der bauchumfang von meinem Baby wäre ein bisschen zu klein sie hat es auch genau so gesagt dass er ein BISSCHEN zu klein ist daher weiß ich nicht einmal genau wie klein er genau ist, ich dachte sie hätte etwas in den mutterpass eingetragen aber dort steht auch nichts.
Jetzt muss ich in 2 Wochen wieder hin sie muss dann gucken ob er gewachsen ist ich mach mir echt sorgen kennt jemand diese Erfahrung ? Ich bin in der 27+5 ssw

1

Hi wie groß und schwer ist den dein Baby ?

2
Thumbnail

Sie meinte er wiegt 1kg und ich schick dir mal ein Bild rein vielleicht kennst du dich da besser aus und kannst mir sagen wie groß er ist oder was die Fa da eingetragen hat

3

War das dein zweites grosses Screening? Wenn ja, dann müssten die Eintragungen auf der nachfolgenden Seite des mutterpasses stehen. Hier stehen die Infos über dich während der Schwangerschaft. Gewicht, urinkontrolle, eventuelle Auffälligkeiten bezüglich gebärmutterhals usw

weitere Kommentare laden
5

Lass dich nicht verrückt machen. US-Untersuchungen ergeben immer nur ungenaue Werte. Wenn du keine vernünftige Auswertung bekommen hast. Ich habe immer einen Zettel mit allen Messwerten bekommen, ist sie auch keine US-Spezialistin und hat vielleicht auch ein veraltetes Gerät.
Wenn wirklich was wäre hätte sie dich zum Spezialisten überwiesen.
Mich hat man wegen einen zu geringen dies und das verrückt gemacht, letztendlich eingeleitet und was war? Nichts zu klein. Einfach ein gesundes Baby.
Entspann dich, da wird nichts sein. Freu dich, dass du dein Baby in 2 Wochen schon wieder im US sehen darfst.

7

Hallo,
bei mir genau das gleiche. War 29 SSW im Krankenhaus wg verkürzten Gebärmutterhals, da hieß es das Baby ist zu leicht und der Bauchumfang zu klein. Wie zu klein - keine Ahnung. Ende der 30 Woche war ich bei der FA und sie sagte auch, dass der Bauchumfang zu klein ist und das Gewicht zu gering... Weiß aber trotzdem nicht wie groß der Bauchumfang ist. Hab das jetzt schon von soooo vielen gehört, früher hat man das gar nicht so kontrolliert. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig was ich davon halten soll.