1 Woche zurückdatiert, obwohl ES sicher bestimmt und früh positiv getestet 😭

Ich war heute bei Eigt 6+2 beim gyn wegen leichten rosa schmierblutung, wurde auf 5+2 zurück datiert, obwohl ich den ES sicher bestimmt hab mit nfp und der Sex auch nur zu diesem Zeitraum passt und ich auch an ES+9 schon positiv getestet habe.
Ich hatte von Anfang ein eher verhaltenes Gefühl da meine Tests ab ES+17 stagnierten.
Heute die Ernüchterung mit einer Woche zurück datiert. Hab meinem Gyn gesagt das ich den ES zu hundert weiß und es Eigt nicht möglich ist. Wir haben eine schöne Runde gut umrandete Fruchthöhle gesehen( seine Worte) aber leer. Er war volles Mutes und hat mir total Hoffnungen gemacht, das er schon sehr sehr viele Fälle hatte mit genau dieser Geschichte und alles ging gut. Ich darf in genau 1 Woche nochmal kommen.
Ich bin trotzdem eher negativ eingestellt.
Suche Erfahrungen sowohl positiv als auch negative. Wie ging es bei euch aus?

Lieben Dank

1

Ich wurde damals auch eine Woche zurückdatiert. Leider wurde mein Baby 5 Wochen später zum Sternenkind.
ABER ich hab damals viel nachgeforscht und es passiert ungemein häufig, dass Frauen erst zurückdatiert wurden und die Babies dann aber aufgeholt haben, also ist noch alles drin.

Und für 5+x ist eine leere FH kein Problem. Hatte ich dieses Mal auch und bin inzwischen in der 10. Woche und alles ist zeitgerecht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Bearbeitet von Tija317
3

Danke für deine Erfahrung.
Genau ich google mich auch dumm und dämlich🙈
Und es gibt positive und negative Erfahrungen.
Vor allem wenn man weiß wann der ES usw war, macht es einen verrückt.

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ versuche positiv zu denken auch wenn es schwer fällt. Vertraue deinem Körper.
Hier mal ein Artikel den ich in dieser Phase ganz hilfreich fand.😇 Vielleicht beruhigt er dich auch ein wenig.🍀

https://elternundbaby.com/hebamme-erzaehlt-folge-1-angst-vor-der-fehlgeburt/

Ich selbst hatte meinen Eisprung im Dezember auch ganz genau bestimmt durch Temperatur messen mittels NFP.
Und an ES+11 habe ich positiv getestet. Ab ES+15 ist mein Test auch nicht stärker geworden und ich habe an ES+17 aufgehört zu testen. Das macht einen sowieso nur verrückt.

An 6+2 war ich dann beim Frauenarzt wegen einer sowieso geplanten Jahreskontrolle. Meine Ärztin konnte nur eine leere Fruchthöhle sehen. Sie meinte auch, dass sie eigentlich zurückdatieren würde, aber damals war sie entspannt und meinte wir warten erstmal eine Woche ab. Jeder Körper ist anders und es gibt auch Eckenhocker.

An 7+2 war ich wieder da und die Bohne samt Herzschlag war sichtbar.☺️
Ich wurde dann an 7+2 auf 6+2 zurückdatiert.
Beim nächsten Termin an 10+2 hatte unser Kleiner die eine zurückdatierte Woche schon längst wieder aufgeholt. Und mittlerweile bin ich in der 24. Woche schwanger und alles ist gut.

Schmierblutung braun/rosa hatte ich dann in der 6. Woche zur eigentlichen „Eisprungszeit“ auch noch für 3 Tage, aber es war zum Glück nur hormonell bedingt.

Also steck den Sand nicht in den Kopf. Ich drücke dir und deinem Krümel ganz fest die Daumen. Alles Gute!🍀🥰

4

Wow dein Beitrag macht mir gerade sooo einen Mut.
Gerade weil du den ES auch bestimmt hast. Manche werden zurück datiert, haben den ES aber nicht bestimmt.
Mit bestimmten ES gibt es leider nicht ganz so viel Spielraum.
Mein Gyn war auch so total entspannt und meinte selbst mit bestimmten ES, macht er sich noch keine großen Gedanken und findet mit der zurück Datierung, die fruchthöhle für den Zeitpunkt sehr sehr schön.
Und die schmierblutung fand er auch nicht so besorgniserregend. Solle mich viel schonen. Hab nur so Angst das sie doller werden. Sie sind mittlerweile statt rosa nur noch braun.
Deine Geschichte macht mir Hoffnungen und ich hoffe ich erlebe nächste Woche genau diesen Ausgang. Danke schön dafür und weiterhin eine entspannte und schöne Kugelzeit

5

Das stimmt. Beim bestimmten ES hat man weniger Spielraum. Aber meine Ärztin ist schon immer die Ruhe selbst gewesen und sie meinte das trotz Eisprung Bestimmung jeder Körper und jeder Embryo anders ist. Manche sind schneller und manche langsamer.
Diese eine Woche die ich damals zurückdatiert wurde ärgert mich auch etwas, weil ich im Kopf meinen ET automatisch eine Woche früher habe - mal gucken wie es dann wirklich im September ist.🙈

Wenn deine Schmierblutung nur noch braun statt rosa ist - ist doch schonmal ein super Zeichen!😍 klar immer noch braun und man macht sich Gedanken, aber versuche nicht vom schlimmsten auszugehen.❤️
Ich habe damals schlaflose Nächte gehabt und mich so geärgert. Als ich meinen Schwägerinnen dann davon erzählte im Nachhinein meinten die total locker: ach ich hatte auch Schmierblutungen am Anfang.
Hätte ich das mal früher gewusst. Bei den beiden ging auch alles gut. Es muss also nicht immer das schlimmste bedeuten.🥰
Alles Gute dir. Mach dir einen schönen Abend. Bis nächste Woche geht die Zeit hoffentlich schnell rum - ich drücke dir die Daumen!🍀🥰

6

Hallo!

Ich wurde ebenfalls in der Frühschwangerschaft zurück datiert, obwohl ich im Glückszyklus nur 1x GV hatte. Über eine Woche, glaube es waren 8 oder sogar 9 Tage...

Am Ende der Frühschwangerschaft hatte er dann alles aufgeholt und liegt es mit 8,5 zuckersüssen Monaten neben mir...

Wünsche dir das Allerbeste!

7

Huhu.
Ich wurde auch über eine Woche zurück datiert. Und ich hatte zum fraglichen Zeitpunkt nur einmal GV. Also entweder waren es Superspermien die 10 Tage überlebt haben oder naja. Aber die Kleine war von Anfang an zurück mit den Werten. Kam bei 38+0 mit 2156g und 45cm. Aber ist topfit und inzwischen mit 12 Wochen über 5kg schwer. Also es kann alles gut werden. #klee

8

Hei,
Also ich möchte dir keine weiteren Sorgen bereiten, aber da du gesagt hast du möchtest auch negative Geschichten hören schreibe ich das einfach mal rein.
Meine Kollegin war in der 8SSW und sie wurde auf Woche 6 zurückdatiert..
Als sie in der Woche 13 war, ist das Kind bei woche 8 stehen geblieben also der ist nicht weiter gewachsen. Der war von Anfang an ganz klein. Sie hat das Kind am Ende verloren.
Aber es gibt wirklich oft so Fälle deswegen muss es nicht unbedingt negativ sein..
ich drücke dir die Daumen 🧡