Dauerhaft Durchfall - seit 3 Wochen HILFE!!

Hey ❣️
Ich leide seit 3 Wochen an Durchfall, war auch schon beim Arzt (Stuhlprobe war unauffällig).
Mache mir trotzdem sehr dolle Gedanken darüber, habe auch gelesen in der SS ist es nicht besonders gut und kann eine Frühgeburt etc. auslösen. (5M SS)
Das mache ich mir doch nun schon Gedanken…
Dazu kommt, dass ich seit 3 Tagen an Magenkrämpfen leide.

Hatte auch jmd. mit dauerhaften Durchfall zu kämpfen..
wie ist es mit listeriose.. kann es das sein??

Werde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen, bedanke mich aber trotzdem für die Antworten.

1

Hallo, nimmst du Magnesium? Das kann zu Durchfall führen und auch den Magen reizen...

Alles Gute dir

7

👋 Hey, ich nehme kein Magnesium :)

2

Nach 3 Wochen dauerhaftem Durchfall wärest du wohl im Krankenhaus.

Hast du deine Ernährung umgestellt, also isst du gesünder als vorher?

6

Ich habe das fast durchgehend seit meiner Stimulation während er Icsi und jetzt in der Schwangerschaft. Sprich mehr als 8 Wochen und bin auch nicht im Krankenhaus?

@TE ich muss heut auch beim Arzt anrufen. Habe Blut und Probe abgegeben. Ich schiebe es irgendwie aufs Progesteron. Oder besser gesagt, ich hoffe, dass es das ist 😩 kann auch kaum noch was „leckeres“ essen. Hoffe in zwei Wochen, wenn ich die Tabletten absetzen kann, ist das ganze vorbei 🙈

8

Warum wäre ich im KH 😳😳
Tatsächlich esse ich nach wie vor - habe jetzt nicht groß viel umgestellt

3

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: während andere Frauen während der Schwangerschaft über Verstopfung klagten, war bei mir bisher in allen 6 Schwangerschaften alles eher sehr weich. 💩 Ja, auch Durchfall, aber nicht konstant 😉

Es war und ist körperlich anstrengend 😕
Mir wurde gesagt, dass es durch die Hormone käme 🤷🏼‍♀️

Was hat dein denn Arzt gesagt?
Anscheinend hast du ja eine Probe des Durchfalls abgeliefert und die war unauffällig

Liebe Grüße
Regenbogen mit 🥚(9. Ssw),
⭐⭐⭐⭐ & 🧒🏼(15M)

9

Die Stuhlprobe war unauffällig, der Arzt hat nichts weiter zu gesagt. Habe nochmal nen Termin 😖

12

Meine war auch unauffällig 😩

4

Guten Morgen 🙋🏻‍♀️,

bei mir war das auch so (und ich habe die gesamte Schwangerschaft nur einmal Magnesium genommen). Ich hatte das Problem zu Beginn der Schwangerschaft, im zweiten Trimester auch über 3 Wochen und allgemein immermal wieder . Aufgrund des langen Zeitraums war ich auch bei meiner Hausärztin: alle Test (auch Listeriose) unauffällig. Ich habe dann ganz gezielt die Lebensmittel gemieden, bei denen ich gemerkt habe, dass ich reagiere (vor allem Rohkost/Salate und auf Empfehlung der Ärztin Milch). Das hat sich dann irgendwann von allein gebessert.

Eine Bekannte meinte, dass das gar nicht selten in der Schwangerschaft wäre. Ihre Vermutung: weil die Verdauungsorgane verdrängt werden.

Wenn du es schon ärztlich abklären lassen hast, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Meine Kleine wächst bisher unbeschadet davon ganz prächtig.

Liebe Grüße Susi (39.SSW)

10

Trinke liebend gerne Eistee und denke, dass es davon (EVTL.!!) kommen kann.
Werde mal die nächste Zeit auf Eistee verzichten und hoffen, dass es sich bessert…

5

Probier Mal Heidelbeertee aus der Apotheke. Hat mir sehr gut geholfen. Hatte am Anfang der ss sehr mit Durchfall zu kämpfen

11

Supi danke 🙏