Jesus, help me !

Liebes Forum
Hat jemand bitte noch einen Tip gegen massivste Verstopfung ausser Lactulose Magnesium und viel trinken?
Es ist die absolute Hölle und ich glaube nichtmal die Geburt wird so schlimm 🤣 bin jetzt in der 12ten Woche


Danke schonmal!

5

Ich leide leider unter chronischer Verstopfung aufgrund meiner Endometriose ... Ich nehme täglich einen Beutel Macrogol, das darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Gibt es auch bei DM oder in der Apotheke. Das ist das einzige, was mir hilft, Trockenobst, Flohsamen, alles ausprobiert. Macrogol ist mein Retter und führt auch nicht zu Toleranz wie bspw. andere Abführmittel.

21

Komme mit Lactulose besser klar, trotzdem danke 😀

1

Ballaststoffreiche Ernährung!

17

Nehme ich schon zu mir, trotzdem danke 😊😊

2

1-2 TL Flohsamenschalen in einem großen(!) Glas Wasser. Und nochmal Wasser hinterher.

18

Die habe ich noch nicht ausprobiert, danke 😁

3

Was bei mir sonst geholfen hat um einmal den „Propfen“ zu lösen…
Kalter O-Saft und warmer Tee im Wechsel trinken.

Langfristig:
Viel Bewegung
Ballaststoffreiche Ernährung
Flohsamen Schalen

19

Das mit dem Wechseltrinken probiere ich aus, danke !

4

Es gibt bei DM und bei Alnatura in diesen kleinen Tetrapaks die fermentierten Gemüsesäfte (milchsauer vergoren). Wahlweise Karotte, Gemüse, Rote Beete, oder Sauerkraut.

Ich trinke nur noch Karotte (Karotte stopft eher ;-) ), da bei mir die anderen Sorten quasi die gegenteilige Wirkung haben wie bei dir. #rofl Also vielleicht hilft dir einfach ein halbes Glas fermentierter Gemüsesaft oder Rote Beete Saft am Tag damit wieder mehr Schwung in die Verdauung kommt. 😅

Bearbeitet von EfeuIvy
20

Gemüsesäfte waren mir schon immer ein Graul, trotzdem danke 😀

6

Trockenpflaumen 3 Stück über Nacht in einem halben Liter Wasser einweichen. Morgens auf nüchternen Magen das Wasser trinken und die Pflaumen essen. Dazu täglich (!) 2 TL FlohsamenSCHALEN in Joghurt essen und mindestens 3 l trinken + 800mg Magnesium.

22

Probiere ich aus :)

7

Hi! Ich habe dasselbe Problem. Bin am Mittwoch mit Kreislauf vom Klo abgestürzt, weil mein Körper randaliert hat. Es ist sooooo krass! Ich war alleine und kurz davor den Notarzt zu rufen.

Im Endeffekt habe ich mir 5 Microlax Klistier verpasst und irgendwann ging es dann endlich. Das Zeug ist für die Schwangerschaft zugelassen. Und versuche wirklich alle 2 Tage zu gehen… weil am dritten Tag kann es schon kritisch werden.
Ansonsten trinke Pflaumensaft, Pflaumen, Jogurt, Flosamenschalen… alles!

16

Ach du heilige Kacke ... das ist ja noch schlimmer.. Da bin ich ja noch gut bedient, obwohl es heute auch grenzwertig war.
Zum Schluss hat dann geholfen, dass ich mir eine Erhöhung für die Beine vor die Toilette gestellt habe, bzw hab stellen lassen von meinem Partner, weil ich nichtmal vom Klo aufstehen konnte vor Schmerzen. Aber da ging es dann ziemlich zügig. Vielleicht hilft dir das ja auch

30

Du… ich stand zeitweise auf dem Klo 😂 und lag in der Wanne 🙈 wirklich… das war schlimm! Trotz 5 Gels! Ich war leider alleine, aber zum Glück haben sie dann irgendwann gewirkt.

weitere Kommentare laden
8

Ein Produkt mit Macrogol, zB Laxbene. Unbedenklich in der Schwangerschaft.

9

Hi Lisa,

Ein kleiner Tipp probiere es mal mit Milchzucker , ein Löffel in denn Kaffee morgens falls du einen trinken solltest oder einfach ein Glass Milch auf nüchternen Magen und dann sollte es gut klappen :)

Alles gute für dich 😊💪

Lg
Lena

23

Danke 😀