Hallo, ich habe heute den großen Zuckertest gemacht. Nüchternwert 88, nach einer Stunde 153 und nach zwei Stunden 46 😳 Freue mich, dass ich wohl keinen Schwangerschaftsdiabetes habe, aber ist so ein niedriger Wert normal? Hatte das von euch auch jemand? Auf was deutet das hin? Danke für alle Antworten!
Unterzuckerung nach großem Zuckertest
Hallo :)
Bei mir wurde der Test zwar etwas anders gemacht (ich musste nicht nüchtern sein) aber das Ergebnis war ähnlich. Ich hatte nach der angegebenen Zeit einen Wert von 3,3 also 60mg/dl und hatte ja davor sogar noch gegessen.
Meine Ärztin sagt, dass es zum Beispiel am Kaffee liegen kann. Ich habe vorher viel getrunken und nun kann ich ihn kaum noch trinken, da er meinen Stoffwechsel so sehr anregt, dass ich schnell unterzuckert bin. Könnte das bei dir eventuell auch der Fall sein? Mir wurde erklärt, dass es im Grunde nicht sehr schlimm ich und wirklich nur am erhöhten Stoffwechsel liegt. Am besten du hast immer etwas Traubenzucker dabei.
Alles Gute für dich :)
😳😳wie nicht nüchtern vor dem großen Zuckertest ???
Beim kleinen ja aber beim großen ? Ich durfte noch mal mehr Wasser trinken ab 22 Uhr
Ja war tatsächlich so. Bei uns wird das hier ganz unterschiedlich gemacht. Ich bin selbst Krankenschwester und habe es überhaupt nicht verstanden. Schon bei meiner Tochter wurde es damals so gemacht.
Ich hatte mal so einen Wert als ich zur Kontrolle beim Diabetologen war. Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes ohne Insulin Einnahme. Der Diabetologen war tiefenentspannt. Kann vorkommen und ist nicht schlimm. Da alles andere bei mir ok war. Saß ja nicht benommen halb tot vor ihm 😅 denke das sollte man nicht mit jemandem vergleichen der insulinpflichtig ist