Harnstau in der Niere schmerzen

Hallo ihr Lieben

Bis jetzt lief meine Schwangerschaft ohne größere Komplikationen das letzte mal wo ich wegen Unterleibsschmerzen im Krankenhaus war hat sich nix weiter raus gestellt die Schmerzen könnten von der Drehung vom Baby kommen meinte die Ärztin. Außerdem habe ich einen Harnstau in der rechten Niere, sie meinte es ist nicht weiter schlimm man müsste es nur im Auge behalten und wenn schmerzen dazu kommen muss man dann schauen was man tun kann. Bei meinem letzten Frauenarzt Termin vor 2 Wochen wurde das nicht kontrolliert und jetzt habe ich schmerzen in der rechten Niere, und hab ein doofes Gefühl weil wieder Wochenende ist und ich nicht schon wieder ins Krankenhaus will.

Was würdest ihr an meiner Stelle tun ?
LG

1

Hallo also an deiner Stelle würde ich ins krnakenhaus fahren Weill mit Nieren ist es nicht zu spaßen das würde für mich definitiv ein Grund um in kh zu fahren las es da abklären

2

Ab ins Krankenhaus. Lebensgefährlich. Eine Freundin ist auch rein mit schmerzen da war sie schon Stadium 2, hätte sie noch ein bisschen gewartet wäre sie bei 3 gewesen und das ist tödlich. Alles gute 🍀

3

Also ich war vor 8 Wochen (SSW 26) mit einer Stauung 3. Grades und darauf folgender Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus. Das einzige was daran „tödlich“ ist, ist wenn sich die Entzündung weiter ausbreitet und man kein Antibiotikum bekommt. Damit sind die Schmerzen allerdings mit Geburtswehen vergleichbar. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man dabei noch ruhig zu Hause sitzt.

Eine Stauung in der ss ist ganz normal. Versuch dich immer auf die Seite zu legen die nicht gestaut ist, damit der Urin in der Niere abfließen kann. Vllt einmal zum Hausarzt (KH) wenn’s nicht besser wird um die Entzündungswerte abchecken zu lassen.

Alles gute dir