Blutungen 6 SSW

Hallo ihr lieben..
Ich war gestern im Krankenhaus wegen leichten braunen Blutungen(5+3ssw). Im Ultraschall konnte man nichts Genaues sehen, außer dass die Fruchthöhle+Dottersack alles da wäre und ich wurde wieder heim geschickt. Dann kam der Schock heute Morgen, rotes Blut plötzlich beim Abwischen und ich bin sofort dieses Mal in meine Kinderwunschklinik gefahren. Der Arzt erklärte mir das alles normal sein könnte und machte auch einen Ultraschall. Am Ultraschall hat alles wieder gut ausgesehen, er hat sogar schon den Embryo gesehen, mit leichten Herzfrequenzen. Dan hat er ein kleines Hämatom gesehen und gemeint davon kommen die Blutungen. Nun muss ich einmal die nächsten Tage ich Bett liegen bleiben und ruhen. Ich komme aber absolut nicht zu ruhe ich hab so Angst das Baby zu verlieren und weiß einfach nicht weiter noch dazu hab ich kaum noch Schwangerschaftsanzeichen so wie am Anfang. Ist hier jemande der auch ganz am anfang das gleiche durchgemacht hat ? 😞

1

Ich hab anfangs ganze 2 1/2 Wochen braune schmierblutungen gehabt. Manchmal waren sie rosa auch. Ein Grund konnte man bei mir allerdings nie finden. Ich hab mich auch total verrückt gemacht aber mittlerweile bin ich fast in der 26SSW.
Hämatome in der Frühschwangerschaft sind nicht selten, mach dir keine Sorgen ☺️

2

Echt und wie hast du für dich selbst dir weiter geholfen, die nächsten wochen zu überstehen und ruhig zu bleiben ?

3

Leider hab ich es nicht geschafft ruhig zu bleiben. War ein richtiger Nervenbündel und hab dauernd gegoogelt. Mein einziger Halt war mein Mann der immer wieder gesagt hat es ist alles gut. Die Frauenärztin sagt es ist alles gut und wir werden ein gesundes Kind bekommen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Hatte damals auch 6/7. Woche braune schmierblutungen bekommen und habe Schiss bekommen.
Mich hatte der Gedanke beruhigt, dass jede 4. Frau das hat. Das Risiko, das eine fehlgeburt Eintritt bei 15% liegt als relativ gering. Hatte 2 US gehabt wo es baby fantastisch ging.

Spätestens als ab 7. Woche dann die hässliche Übelkeit kam und ich mich regelmäßig täglich übergeben hatte war ich mit sicher... 😅 Dieses Baby hat vor zu bleiben.

Mittlerweile bin ich 10. Woche und hab immer noch hellbraunen Ausfluss. Aber bin definitiv entspannter


Trust the process!

6

Danke Miri, das tut ein wenig gut zu hören ich hoffe das der oder die kleine bei mir bleibt und sich das alles bald einpendeln wird. Am Dienstag hab ich wieder Ultraschall und hoffe das alles gut ist.