Hallo Ihr Lieben,
Ich bin in der 9 SSW und hatte diese Woche von Dienstag bis Donnerstag schlimmen Durchfall. Dieser ist seit heute zum Glück weg jedoch habe ich seit heute so starke Unterleibschmerzen und Verstopfung. Ich glaube mein Körper kann sich im Moment nicht entscheiden was er will … 😂
Man hört den Darm richtig arbeiten..
Habt ihr vielleicht Tipps, was man dagegen machen kann?
Liebe Grüße
Erst Magen-Darm jetzt Verstopfung
Also zum einen ist heute Freitag und wenn du bis gestern Durchfall hattest, ist das noch lange keine Verstopfung. Wenn ich Durchfall habe, kommt es auch vor, wenn ich mal einen Tag nicht auf Klo konnte. Verstopfungen hast du, wenn du mehrere Tage nicht auf Klo kannst.
Aber du kannst lefax einnehmen für die "entgasung" und zum weich halten laktulose und oder macrogol. Ich leide seit Beginn der Schwangerschaft an einem aehr trägen darm und hab schon das ein oder andere mal richtig geweint, weil nichts passierte bzw es so fest und dick war.
Ich hatte anfangs zwischenzeitlich auch Durchfall und dann wieder Verstopfungen. Manchmal Verstopfung und dann im Anschluss Durchfall….. furchtbar. Ich vermute es lag bei mir an den Hormonen…. Jedenfalls hab ich auf eine Ballaststoffreiche Kost geachtet, viel trinken, Pflaumensaft oder getrocknete Pflaumen, Flohsamen aus der Apotheke und dann einfach nur abgewartet. Irgendwann musss ich dann auf die Toilette und aufgrund der Ballaststoffreichen Kost, ist es nicht mehr so schmerzhaft wie bei meiner ersten SS…hab damals nicht so drauf geachtet und es tat auch höllisch weh.
Alles gute
Danke für die Antworten 😊😊