Verunsichert…Baby zu klein und leicht bei 27+1!

Hallo ihr lieben. Hatte heute wieder einen Kontrolltürmen bei der Pränataldiagnostik. Die Ärztin war beim Ultraschall mit ihren Messungen etc. eigentlich sehr zufrieden. Meine kleine lag ziemlich ungünstig, dass sie Schwierigkeiten hatte, alles so zu untersuchen, wie sie es gerne hätte. Bei der Nachbesprechung sagte sie dann, dass die kleine zu leicht ist. Geschätzt 860g und ca. 33cm. Das wäre Unterste Norm.
Ich hab etwas Angst 😕
Hat jemand ähnliche Erfahrung mit gutem Ende?
Danke schonmal

1

Kurze Frage..rechnet deine FÄ nach Mens und dein ES war gar nicht ZT 14?

Hast du deinen ES mit Ovus bestimmt? Wenn ja wann war er?

2

Der ES ist relativ sicher. Höchstens 2 Tage Schwankung. Hat auch immer alles bei den Messungen gestimmt bisher.

3

Wann war er denn?

weitere Kommentare laden
12

Hey,
also ich finde dein Baby nicht viel zu klein und zu leicht. Ich hab jetzt 3 Wochen hinter mir in denen ich totale Angst hatte das das Baby zu klein sei... In der 29 Woche hat die Ärztin gesagt dass der kleine wohl nur 960 Gramm hat und der Bauchumfang des Babys vieeel zu klein sei. Beim nächsten Termin waren es dann 1100. Ich bin gestern mit totaler Angst wieder zur Frauenärztin, heute bin ich in die 33 Woche gerutscht .. plötzlich 1600 Gramm und zwar einem kleineren Bauchumfang aber nicht bemerkenswert, das liegt einfach daran dass es ein zartes Kind ist. Was ich dir sagen will.. die Kinder wachsen unterschiedlich und außerdem bekommt nicht jeder ein 4 kg Kind. Vielleicht brauchst du etwas mehr Ruhe?

13

Hey, danke für deine liebe Antwort. Das beruhigt mich schon sehr! 😊
Ich warte jetzt einfach meinen Termin am 06.06. ab und schaue, wie es da aussieht.
Die Ruhe ist da so ne Sache, wenn noch ein 6 jähriger Wirbelwind im Haus ist 😅 aber du hast recht, ich muss es etwas langsamer angehen lassen!