PPT wirklich KEINE Chance auf Besserung?

Hallo zusammen,
Bin 19ssw und liege schonwieder mit Blutungen im Krankenhaus. Bin nervlich so am Ende und bräuchte so dringend einen Hoffnungsschimmer.
Ich habe eine Plazenta praevia TOTALIS. Gibt es bei dieser Form wirklich keine Chance mehr auf Besserung??? Wie war es bei euch?
Traurige Grüße

1

Hey
Ich habe auch eine Plazenta Praevia totalis diagnostiziert seit der 18 ssw
Bei mir wäre es eh ein Kaiserschnitt geworden weil ich schon vier hatte von daher wäre das jetzt nicht so dramatisch gewesen. Blutungen hatte ich nur in der frühschwangerschaft, aber das hat wohl nichts mit der Plazenta Praevia zu tun so wurde mir gesagt. Bis jetzt war ich einmal im KH wegen Verdacht auf HELLP Syndrom aber das wurde nicht bestätigt. Ich bin aktuell 32+6 ssw und bei mir wird der Ks an 35+3 gemacht. Das Risiko ist einfach zu groß länger zu gehen nach so vielen Ks.
Mir wurde nur in der Pränatologie gesagt das ich davon ausgehen kann das ich Blutkonserven brauchen werde. Nicht gerade sehr beruhigend bei der zweit seltensten Blutgruppe 🙈 naja ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen und wünsche mir das der Start unserer kleinen nicht zu schwer wird und die op natürlich gut verläuft.
Es ist unser 6. Kind (einmal Zwillinge) das erste mal habe ich die Plazenta Praevia. Ich hoffe das es nicht bis zu unserem Kaiserschnitt Termin noch zu Blutungen kommen wird.
Wir können uns gern weiter austauschen wenn du möchtest 🙂 wünsche dir in jedem Fall nur das beste für deine restliche Zeit.
Wünsch dir natürlich das keine Blutungen mehr kommen

3

Danke, da hast du ja wirklich Glück gehabt, dass du keine Blutungen hattest! Ich hoffe so sehr ich schaffe es noch bis zur Lebensfähigkeit ohne ganz schlimme Blutung. Habe sehr große Angst... hast du dich sehr geschont?

5

Also ich bin schon seit ich schwanger bin im Beschäftigungsverbot weil ich im Kindergarten arbeite.
Hab halt schon 5 Kinder die jüngste ist 6.
ich habe es versucht mich zu schonen . In den Augen meines Mannes tu ich das zu wenig.
Ja ich hoffe das jetzt bis zum geplanten ks auch keine Blutungen mehr kommen. Da habe ich Glück gehabt.
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen und wünsche dir alles erdenklich Gute.
LG

2

Hallo, bei mir hat sich die Plazenta irgendwann wieder hochgezogen. Ich weiß nicht mehr genau in welcher SSW aber es war weit in den 20er Wochen. Blutungen hatte ich häufig und musste mich. schonen.
Ich wünsche dir alles Gute

LG Lila mit 💜💜

4

Danke aber mir hat gestern schon der 4te Arzt gesagt bei totalis nicht mehr möglich...bin sowas von fertig...