Dauerhaft Gefühl eines leeren Magens

Guten Abend, ich habe seit Tagen durchgehend einen leeren Magen, wobei morgens gehts noch.. Hab heute Abend anderthalb große belegte Baguettes gegessen und war danach immer noch total hungrig und Magenknurren😵‍💫
Habt ihr das auch? Esst ihr dann einfach die ganze Zeit oder was macht ihr?
Ist echt nervig. Ich muss dazu sagen, dass ich die letzte wenig gegessen habe wegen Übelkeit und Erbrechen, habe ich einfach Nachholbedarf? 😴
Bin bei 7+3.

1

Auch wenn es dir wenig hilft:
ENDLICH höre ich das auch mal von anderen. Mich hat gefühlt niemand verstanden.

Ich hatte das vor der Schwangere schon und währenddessen auch.

Meine Hebamme hat mir etwas geholfen .wir haben gemeinsam festgestellt, dass ich wohl zu viele Kohlenhydrate esse und zu wenig Proteine zu mir nehme.
Mir hat extrem geholfen, über den Tag über verteilt immer mal wieder Buttermilch zu trinken. Das hatte die Hebamme empfohlen. Ich weiß gar nicht mehr genau wie sie er erklärt hatte. Besonders vor dem schlafen war es gut, weil ich sonst nachts auch soooo Hunger bekam.

3

Werde ich dann auch mal austesten mit der Buttermilch😊😊

2

Huhu,

Ist es das einzige was du gegessen hast oder meinst du, dass du trotz 3 Mahlzeiten immer noch hungrig bist? Das kann so früh vorkommen, wenn du anfangs nicht arg von der Übelkeit geplagt bist….

ich hatte das Gefühl eines leeren Magens die ersten 12 Wochen. Mir hat die Übelkeit zu schaffen gemacht. Es ging wenn ich was gegessen habe, aber sobald ich fertig war, kam diese Übelkeit und das Gefühl als wenn ich nichts gegessen hätte.

Ich konnte aber auch wegen der Übelkeit nicht so viel essen….hab eher kleine Portionen zu mir genommen und zwischendurch Obst und Gemüse, hin und wieder Salzstangen oder Tuc. Hab dann auch ganz viel getrunken….Tee und Wasser.

4

Das hatte ich ganz am Anfang auch! 😂
Ich habe etwas gegessen, mit etwas Glück war kurz nachher 10 Minuten Ruhe und dann hat mein Magen sich wieder beschwert.
Das ging bei mir aber nur ca 2 Wochen so, dann hat das etwas nachgelassen.
Ich habe zwar immer noch Recht oft Hunger, aber ich bin jetzt danach auch ein Weilchen satt. Außer Abends, da geht es irgendwie immer richtig los 😅

Buttermilch kann ich ebenfalls empfehlen.
Oder Porridge! Das hat mir immer richtig gut geholfen.
Ansonsten noch Quark mit Obst.
Das hat mir alles ein wenig geholfen.

5

Hatte ich am Anfang auch , hab auch mehr gegessen , hab dann drauf geachtet , dass es gesunder wird ( war Weihnachtszeit Plätzchen und co )
Und jetzt spüre ich kaum Hunger , da das Kind so viel Platz braucht 🙈
Die Kids holen sie was sie brauchen und solange es eine ausgewogene Ernährung ist :-) die pölsterchen brauchen wir Frauen einfach für unser Kind

6

Ich habe das auch 🙈 bin in der 10. ssw und habe dauerhaft Hunger, der Magen knurrt dann auch richtig. Egal wie viel ich esse. Leider kämpfe ich mit Übelkeit und die geht nur für einen Moment weg, wenn ich etwas esse.. dann kommt sie sofort wieder. 😩 das ist dann ne ganz schöne Zwickmühle, habe extremen Hunger, weiß aber nicht was ich essen kann/soll, weil mir so übel ist und ich mich vor dem Essen Ekel😵‍💫