Ich möchte so gerne das es ein Mädchen wird 🥺🙏

Hallo meine Lieben ❤️
ich möchte mir von der Seele schreiben und meine Gedanken mit euch teilen. Ich bitte euch steinigt mich nicht . Ich hoffe ich finde jemanden der meine Gedanken und Gefühle etwas nachvollziehen kann. Von vorne rein möchte ich euch sagen ich liebe mein Sohn über alles . Ich liebe ihn mehr als mein Leben und er ist das beste was mir im Leben passiert ist. Aber ich fange mal an zu erz . Also ich schon ein Sohn und damals in seien SS wollte ich schon eine Tochter . Als ich wusste das es ein Junge war , war ich nur ein kurzen Moment traurig und habe dann zu meinem Mann gesagt es bleibt eh nicht bei einem Kind und somit haben wir uns riesig auf unseren Sohn gefreut . Unser Wunsch war es immer zwei Kinder zu bekommen . Ich bin jetzt wieder schwanger und spüre das es wieder ein Junge wird . Ich hab’s einfach im Gefühl . Zumal auch die Ramzi Methode auch junge sagt. Ich weiß nicht warum aber es wirft mich total aus der Bahn. Ich wollte schon immer eine Tochter , eine kleine Prinzessin die später meine beste Freundin wird. Ich wohne sehr weit weg von meiner Familie und ich wollte immer eike Tochter die mit mir alles teilt . Dieser Gedanke das es wieder ein Junge wird macht mich total traurig . Natürlich ist das wichtigste das mein Baby gesund ist. Ich bin auch total dankbar das ich den Segen habe , überhaupt schwanger sein zu dürfen 🙏 aber ich kann einfach meine Gedanken nicht verdrängen. Hatte jemand auch diese Gedanken ? Sind die dann weggegangen iwann ? Es belastet mich so wahnsinnig, weil ich einfach nicht so denken möchte . Es macht mir einfach Angst …. Ich kann damit nicht umgehen .

2

Hallo,

Zunächst mal, nein, diese Gedanken kenne ich nicht.

Was allerdings mein Eindruck ist, das ist, dass du dich sehr auf irgendwelche Klischees versteifst. Nicht jedes Mädchen ist eine "Prinzessin". Ich selbst habe Kleidchen und Schleifchen gehasst und hatte als Kind jahrelang kurze Haare.

Selbst wenn dein zweites Kind mit einer Vulva geboren wird, bedeutet das nicht, dass all deine Wunschvorstellungen in Erfüllung gehen werden. Reflektiere und hinterfrage deine Vorstellungen. Du möchtest eine gute Beziehung zu deinem Kind? Das ist unabhängig vom Geschlecht. Dein Kind ist nicht dazu da, um deine Bedürfnisse zu erfüllen, sondern sollte um seiner selbst Willen angenommen werden, auch wenn es nicht deinen Idealvorstellungen entspricht.

LG

7

Danke! Ich habe eine Tochter und hoffe inständig, dass der "Prinzessinnen" Status an uns vorbei geht. Aber wenn sie es mag und halt auf sowas steht, tja...dann werden wir damit leben.
Ich selbst bin eher der burschikose Typ. Ich tobe gerne, bin immer viel auf Abenteuertour gegangen und hätte soooo gerne Fußball gespielt, aber mein Vater war der Meinung Mädchen dürfen nur Mädchensachen machen.

Und zum Hauptthema. Tja... ich habe bis in den Kreissaal noch auf einen Jungen gehofft. Mein Mädel liebe ich abgöttisch nur die permanenten Vorurteile gehen mir echt auf den Keks. Aber das ist bei Jungs wohl genauso.

18

Ich hatte mir bei Kind 4 auch wieder einen Jungen gewünscht. Hatte da schon Mädchen (16) und zwei Jungs (13/8). Warum? Keine Ahnung. Aber mein kleines Mädchen liebe ich genauso abgöttisch wie ihre Geschwister. Ich lebe in der Hoffnung das sie wie ihre große Schwester wird. Sie ist nämlich auch absolut keine Prinzessin, liebt Fußball wie ich und steht genauso wenig auf Kleidchen und Röcke wie ich. 😅 Aber ich glaube das ist auch Erziehungssache. Meine Nichte (9) ist eine Prinzessin auf der Erbse. Zumindest denkst sie das. Immer Kleidchen und Röcke an, schminkt sich unheimlich gerne. Meine Große fängt erst jetzt mit 16 an sich Mascara aufzutragen. 😁

weiteren Kommentar laden
1

Sorry für die Rechtschreibfehler, nebenbei schiebe ich mir eine Pizza in den Ofen .

3

Puh....ganz schönes Paket an Erwartungen, um nicht zu sagen Ballast, den du da deiner zukünftigen Tochter aufbürdest.

Vielleicht wird sie kein "girly girl", sondern ein richtiger Wildfang, tobt, ist laut, mag nur Hosen und kurze Haare? Vielleicht will sie auch nicht Mamas beste Freundin sein, um deren Einsamkeit zu kompensieren, sondern ihre eigenen Freundinnen haben? Vielleicht distanziert sie sich auch im Erwachsenenalter?
Weißt du das alles?

Im Ernst, befreie dich von deinen Wunschträumen und komm in der Realität an. Du kannst dir noch so viel vorstellen, dein Kind muss nicht annähernd irgendeine der Erwartungen erfüllen. Es will einfach nur so sein, wie es ist, und so geliebt werden. Für die Entwicklung eines kleinen Menschen ist es mit Sicherheit auch besser, sich frei entfalten zu dürfen, und nicht von Geburt an Mutters Vorstellungen aufgedrückt zu bekommen.

Du bist schwanger, wie schön. :-) Ich hoffe, dein Kind ist gesund, viel wichtiger aber: glücklich. Gesundheit der eigenen Kinder können wir oft nicht beeinflussen, wohl aber deren Glücklichsein. Freu dich auf dein Kind, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, sei dankbar wenn es gesund ist, und liebe und akzeptiere es so wie es ist, mit der Persönlichkeit und den Vorlieben mit denen es auf die Welt kommt. Dann hast du schon einen großen Beitrag für's persönliche Glück deines Kindes getan. Wenn dein Kind bei dir einfach so sein darf, wie es ist, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass es auch noch im Erwachsenenalter immer gerne mit dir zusammen ist. ;-)

4

Ganz ehrlich,

ich kann dich verstehen.
Irgendwie gibt es vieles, dass man sich als Mama nur mit einer Tochter vorstellen kann. Punkt. (Und ja, das mögen manchmal etwas realitätsferne, rosarote Träumchen sein, diese Träumchen gehören aber wie ich finde in einer Schwangerschaft dazu, da ist man ja außer sich vor Vorfreude)

ABER: Ganz vieles kann man sich auch und vor allem mit einem Sohn vorstellen. Und ganz viel tolles kann zwei Brüder miteinander verbinden, und und und... Ich selbst habe keinen Sohn und fänd es sooo toll vielleicht mal einen zu bekommen. 😍

Und ich muss meiner Vorrednerim beipflichten: Eine Garantie auf dieses Prinzessin-Ding hast du bei einer Tochter auch nicht automatisch... 😇

5

Hallo,

Ich selber wollte auch schon immer ein Mädchen haben. Im November wurde ich dann schwanger, endete in einer MA mit Ausschabung im Januar dieses Jahr.
Nach so einer Erfahrung wünscht man sich einfach dass man irgendwann ein Kind haben darf und es gesund ist. Egal welches Geschlecht.
Ich bin jetzt wieder in der 8SSW und warte mit großer Angst auf meinen Termin nächste Woche. Mir ist egal was es wird, ich hoffe nur es lebt.

Vielleicht fällt es dir etwas leichter wenn du weißt du bekommst ein gesundes Kind.
Diese Methoden sind 50/50 😅 viele Frauen haben auch das Gefühl es wird ein bestimmtes Geschlecht, träumen davon und es kommt dann doch anders.
Vielleicht bekommst du ja noch dein Mädchen, und wenn nicht dann freu dich auf ein weiteres gesundes Kind.
Denke positiv, da freut sich dein Krümel drüber.

19

Dein Text hatte von mir sein können 😳 schwanger im Dezember, MA im Januar und jetzt in der 8.ssw. Und warten auf den Termin.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird 🌸

6

Ich hab 2 jungs. War mir nun in der dritten Schwangerschaft so sicher das es wieder einer wird. War wirklich sehr versteift auf mein Gefühl und fand es toll noch einen Jungen zu bekommen. Nun werden wir Eltern eines Mädchens. Das hat mich erstmal geschockt. Es war wirklich komisch aber nun ist es nach 2 Fehlgeburten die das ich so froh bin das alles ok Ordnung ist. Da ist das Geschlecht noch egal. Und ich wünsche mir eine Tochter die auf Bäume klettert und kein Bling Bling möchte permanent.

17

Ich hätte es von mir aus nicht geschrieben, aber da du es schreibst…

Ja, vorangegangene Fehlgeburten verändern die Sicht auf so etwas und lassen einen wirklich demütig werden.
Jede*r sorgt sich auf seinem Erfahrungsschatz ;)

8

Ich glaube ich habe mich falsch aufgedrückt , mir geht es nicht um tütü Kleider , Schminke oder sonstiges . Sondern einfach darum das ich mich nach einem Mädchen sehne. Wir Schwestern haben so ein inniges Verhältnis zu einander und zu meiner Mutter. Ich liebe auch mein Prinzen über alles . Mein Mann seine Familie hat nur jungs in der Familie . Unabhängig davon , ich habe 4 Nichten und ich habe sie mit grossgezogen . Naja es geht einfach darum das ich mich danach sehne.

9

Es ist okay ein "Wunschgeschlecht" zu haben. Solange das nicht bedeutet dass das Kind anders behandelt wird nur weil es dem nicht entspricht.


Ich denke aber dass du dich ziemlich in eine Wunschvorstellung verrennst, es dir ganz anders vorstellst mit einem Mädchen, weil du in deiner Kindheit anderes erlebt hast.

Ich denke es ist sehr weit hergeholt dass sie dein" kleines Prinzessin" und "deine beste Freundin" wird. Denn in erster Linie ist es dein Kind und nicht dazu da um deine Bedürfnisse zu befriedigen.

10

Ich hatte nie ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter , war eher das Papa Kind , und oft hört man von vielen Mädchen / Papa Beziehungen und Mama / Sohn Beziehungen

Hab 2 Mädels , beide waren als kleine mehr auf Papa fixiert , wenn was war , er war die erste Anlaufstelle , bei meinem Sohn genau andersrum !

Es gibt so viele Frauen, die meinen ihrer Mädels werden ihre „Freundinnen“ nein sorry , du bist die MUTTER und so musst du mal konsequent sein , mal schimpfen , etc. pp ! Mein Kind (15) redet bei Problemen klar erst mit den Freundinnen , bevor sie zu Mutti rennt ! Ganz normal finde ich , aber auch wir reden über ihre Probleme / Ängste / sorgen als Teenie Kind !

Ich finde , dass ist wie im kiga , ich konnte mit der einen Erzieherin nicht wirklich was anfangen , welche Bezugsperson sucht sich das Kind aus ? Genau diese! Sie kam mit der Person klar , also ist das für mich in Ordnung , denn mein Kind verbringt dort den Vormittag und nicht ich !

Klar ich versteh dich auf eine Art , ich finde Mädels auch toll und wir erwarten nun Mädel nr 3 , aber ich möchte nie das sie oder ihre Schwestern meine Freundinnen werden , sie sind meine Kids die ich so liebe wie sie Sind, die große die Prinzessin als kleine Maus mit Kleidern , langen Haaren etc
Die jüngere Schwester erst kurze Haare , draufgängerischer , dem großen Bruder nacheifern , ändert sich so langsam Richtung große Schwester!

Denke nicht in Schubladen. Unsere Kinder geben uns so viel egal welches Geschlecht auf dem Papier steht ♥️