Hello 😊
Ich hatte zwei FG und bin jetzt wieder in der 7 SSW. Wir haben bereits das Herzlein flimmern sehen und alles sieht gut aus. Mein Termin ist gerade mal zwei Tage her und jetzt frage ich mich schon wieder, ob alles gut ist. Ich könnte jetzt schon wieder zum Arzt rennen. Zugeben ist Urbia Fluch und Segen. Man liest schon viele Dinge, die einen gar nicht betreffen und auf dumme Gedanken bringen bzw. Sorgen erzeugen. Ich denke viele hier wissen, was ich meine.
Wie geht ihr mit der Wartezeit um?! Wie lenkt ihr euch ab? Was sind eure Tipps ?
Wie geht ihr mit der Wartezeit zwischen Terminen um?
Das wüsste ich auch gerne. War sonst jede Woche zur Kontrolle weil ich in der KiWu Klinik war und auch eine frühe FG hatte Anfang des Jahres. Danach direkt beim Frauenarzt. Jetzt bin ich schon in der zweiten Woche, die ich warte und muss noch bis zur übernächsten warten bis das ETS und NIPT gemacht wird. Daher hab ich doppelt Panik und denk mir immer, hoffentlich ist noch alles gut 🥲
Hoffe die nächste Woche geht rum wie nichts 😂
Ehrlich gesagt hab ich immer gedacht, warum soll es nicht gut gehen?
Ich bin ein positiver aber realistischer Mensch, also was würden mehr Termine ändern?
In der Frühschwangerschaft sind die Chancen statistisch auszurechnen, warum aber sollte es genau bei mir schiefgehen? Und ändern tut auch eine Kontrolle ja nichts.
Daher bin ich eher etwas genervt von den dauernden Kontrollen, ich mach die alle mit, auch ETS und Bluttests mehr als nötig, aber alles, was man eh nicht ändern kann, muss ich auch nicht wissen.