Schwangerschaftsdiabetes und Unsicherheit

Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, jedoch sehr leicht. Da ich vorher PCOS und Insulinresistenz hatte, war das für mich nun keine Überraschung, trotzdem ist es nicht schön.
Mein kleiner Zuckertest war bei 139mg/dl (Darf ja bis 135 gehen). Der Große sah so aus: Nüchtern: 66, nach 1h: 181 (Darf bis 180 gehen) und der 2h Wert bei 105. Also einen Punkt nur drüber. Seit Mittwoch messe ich Zuhause und die Werte sind bisher Top, Nüchtern 81-88,1 h nach dem Frühstück nie über 110 , nach Mittagessen und Abendessen nie über 138.

Aber manchmal bin ich dann doch „enttäuscht“ wenn ich mit meinen Wert knapp an der Grenze bin. zB. nach einer Stunde bei 138 (Darf ja bis 140 gehen).
Oder nüchtern bei 88. ist das schon zu hoch? Ich muss sagen ich schlafe schlecht, werde oft wach, auch in den Morgenstunden gegen 5/6 Uhr und versuche nochmal weiter zu schlafen aber liege erst noch 30-60 Mins wach und schlaf dann nochmal bis halb 8 weiter. Einmal bin ich dann um 6 aufgestanden und habe direkt gemessen und der Wert war besser (bei 81). Hat das einen Einfluss oder mach ich mich zu verrückt?
Vllt gibt es ja ein paar Erfahrungswerte.

Ich würde auch gerne den Trick mit den Apfelessig testen, jedoch habe ich gelesen, dass unpasteurisierter Apfelessig in der Schwangerschaft nicht gut sein soll. Und pasteurisierten Apfelessig finde ich nicht. Hat jemand Ahnung?
Danke 😊

Bearbeitet von HollaDieWaldfee91