Hallo ich bin in der 18+5ssw und total verwirrt đ
. Am Montag 18+1 war ich beim FA mein GebĂ€rmutterhals war 3cm als ich in der 15+4 war, war er noch bei 3,5 soweit ist ja soweit eig noch gut. Jetzt hab ich seid gestern das gefĂŒhl als hĂ€tte ich ein Tampon in mir oder der Kopf von meinem kleinen steckt leicht raus alle sagen aber ich soll bis zum 22.6 (2 screening) warten ich schon mich bis dahin einfach sollte es was mit dem gmh sein.
Hab mich aber ein bissl informiert und bin jetzt noch verwirrter es gab Frauen die geschrieben haben das der GebĂ€rmutterhals bei 0 war und dann wieder bei 3 oder das der Muttermund 3 cm auf war sie war angeblich 17ssw aber das darf doch so nicht sein wenn der Muttermund auf ist dann ist das doch ein Zeichen fĂŒr eine Geburt weiĂ nicht was ich da jetzt gelesen habe was ist gut was ist schlecht bei welchem symtomen zum Thema gmh sollte man zum Arzt
Bitte Hilfe hab 10 ? Ăber dem Kopfđ
đ
Lgđâš
Kann mich bitte jemand aufklÀren?
Was es genau mit deinem "Tampon-GefĂŒhl" auf sich hat, kann dir wahrscheinlich wirklich nur ein Arzt sagen. 19. SSW erscheint mir viel zu frĂŒh, um einen Druck nach unten zu spĂŒren, das Baby ist ja noch winzig.
GebÀrmutterhals und Muttermund sind zwei verschiedene Sachen, ich weià nicht genau, was du online gelesen hast, aber manche Frauen verwechseln die beiden manchmal (gerade in online Posts). GBH von 3cm ist glaube ich noch in Ordnung, aber da sollte dich auch der FA aufklÀren.
Ja das ist schon zu frĂŒh aber es fĂŒhlt sich so anđ. Ich dachte es geht nur um den gmh weil der Muttermund sollte ja bis zum Anfang der Geburt zu bleiben oder?
Ja, richtig, was genau vermutest du denn bei dir?
Ich habe in der 17. Woche einen Druck nach unten verspĂŒrt und es war definitiv der kleine inklusive Plazenta und ich durfte nur noch liegen eine Zeit lang.
Wenn das 2. Screening am 22.06 ist, was Ja die laufende Woche ist wĂŒrde ich bis dahin warten, solange es nicht schlimmer wird.
Ja das war/ist bei mir auch so ich warte jetzt einfach bis Donnerstag und verschreib mir bis dahin selber ein bisschen Bettruhe zur Sicherheit đ