Meine Frauenärztin sagt nie was los ist

Ich hatte NIE Auffälligkeiten in der Schwangerschaft, keinen hohen Blutdruck, nix.
Als ich einmal bei „Eiweiß im Urin“ ein Plus im MuPa hatte, dachte ich mir nix dabei weil meine FA hätte mir ja wohl was gesagt wenn was ist.
1 Tag später war ich mit 40° Fieber und einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus.
Der vorletzte FA termin, da hatte ich das erste mal etwas erhöhten Blutdruck, beim letzten Termin war bei Urin wieder ein Plus und dieses Mal (heute) war da ein „Doppel plus“ und wieder erhöhter Blutdruck.
Gesagt wurde mir allerdings nichts.
Mir ist seit einer Woche extrem übel, ich hab plötzlich wieder Kreislauf Probleme und generell fühl ich mich sehr schlapp.
Was bedeutet dieses Doppel plus bei urin?
Wieso sagt sie mir nie etwas

1

Hey Amy,

Wie weit bist du denn? Also, wenn der Urin auffällig ist, hätte sie es dir eigentlich sagen müssen. Nicht, dass du evtl. eine Infektion hast?! 🤔 Ich bin leider keine Ärztin und kann auch nur Vermutungen anstellen, aber ich wäre genau so beunruhigt wie du, vor allem nach deiner vorherigen Erfahrung mit deiner Gyn.
Wenn es dir soweit gut geht, würde ich Montag direkt beim Gyn anrufen oder nochmal vorbei gehen, sollte es dir schlecht gehen würde ich ins Kh fahren.

Alles Gute für dich 💖

2

Hey, in der 40 Woche schon..ich denke ich werde ins Krankenhaus fahren.
Danke

4

Dann würde ich mal sagen, dass Übelkeit und dieses Unwohlsein schon Anzeichen für eine baldige Geburt sind, dann ist das mit dem Urin soweit ich weiß auch normal. Hatte das bei meiner Tochter auch damals.
Ich würde aber tatsächlich es trotzdem dann heute noch abklären lassen, da du ja schon so weit bist.

3

Meinst du mit Doppelplus vielleicht das ein plus bei Eiweiß und eins bei Zucker war?

Wenn deine Frauenärztin nichts dazu sagt ist es meist auch nicht schlimm. Ich hatte das Problem auch häufiger, da kommt unter anderem schnell vor wenn man zu wenig trinkt.

Wenn du dich jetzt aber zusätzlich so schlecht fühlst würde ich es definitiv ansprechen.

5

Nee, Doppel plus bei Eiweiß

9

Ah ok . Das hab ich noch nicht gesehen.

Habe aber kurz nachgeforscht und das was ich dazu gefunden habe, ist lediglich das der Arzt da jetzt drauf achtet. Erst bei einem dritten Plus wird nach Ursachen geforscht.
Also ist es nichts bedenkliches.

Aber immer schön dran denken ausreichend zu trinken. Gerade wenn Eiweiß im Urin gefunden wurde. Mehr kannst du selbst nicht machen.

Ich hoffe das nimmt dir etwas die Sorgen. 🤗
Wenn es dir aber weiter schlecht geht würde ich das trotzdem abklären lassen. Sicher ist sicher.

Bearbeitet von Kuerbiskoepfchen
6

Haben wir vlt den selben Fa ?
Bei mir genau das selbe, ich bin in der 29ssw
Bis jetzt war immer alles gut, unauffällig, alles bestens.
Aber irgendwie frag ich mich manchmal auch, ist den wirklich alles gut ???
ich hab bei jedem Fa Termin erhalten Blutdruck
Dazu sagt er nix, ich hatte auch mal scheidenpilz und meinte das nix passiert beim Pilz.
Ja wow unangenehm ist es trotzdem???
Manchmal frag ich mich ob er überhaupt richtig schaut 😤

7

Erhöhten*

8

Ich würde ins Krankenhaus fahren und mich durchchecken lassen. Grad wenn noch Schwindel ect dazu kam.. lieber einmal zu viel als zu wenig.

10

Ich habe immer Eiweis im Urin. Ich habe jetzt erst in der 36 ssw einmal nachgefragt. Sie sagte ist eben bei manchen in der Scheide💁‍♀️. Dachte mir sie wird schon was sagen wenn wa schlimmes ist. Sie ist auch immer sehr zurückhaltend mit Informationen. Nur wenn ich alles erfrage und ich muss ihr eher alles aus der Nase ziehen.

11

Hallo, ich würde es auch einmal abklären lassen, denn bei mir wurde gleich alles geprüft, eiweiss im urin und erhöhter Blutdruck sowie Schwindel können auch ein Anzeichen für eine präeklampsie sein...lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig....Bei mir wurde alles abgeklärt und es ist "halt einfach so" aber ich habe auch keinerlei andere Anzeichen ausser erhöhte eiweissausscheidung (trinke aber auch leider zu wenig)
Alles Gute