Kind nun doch zu schwer

Bei mir wurde aufgrund von viel Fruchtwasser der Große Zuckertest gemacht in der 37ssw. Der zweite Wert war mit 155 auch etwas auffällig. Nun mussten wir heute ins Krankenhaus, Kind wurde vermessen und raus kam 51cm und knappe 4kg. Nächste Woche Kaiserschnitt.
Davor die Woche wurde sie von einer anderen Ärztin auf 44cm und 3072 geschätzt.

Haben bei euch die Werte gestimmt?

1

Wie weit bist du denn jetzt?
Und der KS wegen de Gewichts oder wäre sowieso ein Ks gemacht worden?

3

37+2 und ja wird so oder si gemacht

2

meiner ist an 37+2 mit 51cm und 3970gr auf die Welt gekommen. Die Messung war ca getroffen, sie sagten auch an die 4 Kg. Sie sagten aber immer im Ultraschall er habe so speckige Beine. So mit gut sichtbaren Speckrollen. Das war dann überhaupt nicht der Fall, er war ein schlankes Baby, der Arzt war recht erstaunt. Was sie auch immer gesehen haben….

4

Bei dem 4D Bild sah sie auch im Gesicht speckig aus😂

5

4D gibts auch? Wahnsinn…. ich bekam nichtmal 3D.

weitere Kommentare laden
6

Bei mir hat die Schätzung im Krankenhaus überhaupt nicht gestimmt aber die meiner Frauenärztin schon. Würde mich da nicht verrückt machen lassen.

8

War dein Kind leichter oder schwerer als geschätzt

15

Schwerer

7

Bei mir wurde er 3 Tage vor der Geburt auf 3700g geschätzt. Er kam dann mit 4200g auf die Welt.

Bei meiner Freundin waren es auch 500g unterschied, aber zu schwer geschätzt und kam leichter raus.

10

Ja, das 1 Kind wurde geschätzt auf 3600g kam mit 3595g. Das zweite wurde auf 3800g geschätzt und kam mit 3750g. Bei mir stimmten die Schätzungen also ziemlich genau.

12

Bei unserem Sohn war die Schätzung ähnlich zu dem Zeitpunkt, sie konnten mir auch den Babyspeck schon im Ultraschall zeigen und ich hatte auch zu viel Fruchtwasser (es wurde allerdings nicht nochmal ein Zuckertest gemacht), deshalb wurde auf Empfehlung der Klinik an 38+4 eingeleitet.

Geboren wurde mein Sohn dann an 39+0 mit 3,8 kg und 54 cm. War also deutlich überschätzt in der 37.

Bearbeitet von Jolana
13

Der Kaiserschnitt findet bei 38+4 statt. Bin auch mal auf die Maße gespannt

14

Guten Morgen,

vor 12 Jahren haben sie sich verschätzt und mein Sohn kam 500 g schwerer zur Welt.

Bei meiner Tochter waren es nur 100 g, die sie leichter zur Welt kam.

Bei den Zwillingen waren es bei meiner Tochter 80 g mehr und bei meinem Sohn 100 g zu wenig.

16

Da liegen die Messungen aber sehr sehr weit auseinander - irgendwer hat sich da wohl vermessen 😅🤷‍♀️.hättest du so oder so nächste Woche den Kaiserschnitt bekommen ? Ansonsten kann ich nur sagen dass bei mir die Werte nicht gestimmt haben : 1. Kind knapp 4kg geschätzt. Raus kamen 4400g. 2. Kind 3500 , raus kamen 3700g und 3. sollte klein und dick sein , also eigentlich über 4kg auf 51cm - es kam dann ein schlankes Baby mit 56cm und 3900g raus. Mein 4. wird grad wieder auf über 4kg geschätzt, bin gespannt was raus kommt. Habe auch Diabetes jetzt und beim 3. , aber nur diätisch ohne Insulin und sehr leicht - muss nur etwas beim Frühstück aufpassen. Ach ja, alle Kinder kamen nach Termin . Der Dritte erst 12 Tage später

17

Ich hätte wahrscheinlich eh wieder ein Kaiserschnitt bekommen