Welches Stillkissen?

Hallo ihr LIEben!
Welches Stillkissen soll man denn nun nehmen bzw. wie lang sollte es sein? ich habe seit kurzem immer nach dem Schlafen tierische Rückenschmerzen und meine Schwester hat mir empfohlen, mir doch jetzt schon (23. SSW) so ein Kissen zu besorgen. Was haltet ihr von theraline?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Eure Sini

1

Hallo Sini,

ich hab´mir das stillkissen von theraline bei Baby walz bestellt. Einen Erfahrungsbericht kann ich leider noch nicht liefern, da es noch nicht geliefert wurde. ich bin jetzt in der 33. Woche und brauche das kissen erstmal als seitenschläferkissen um den Bauch auch etwas abzustützen.:-[
das kissen hat bei ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten. #pro
Im katalog hatten noch ein anderes, dass sehr gut war. Das von Theraline hat mir aber optisch besser gefallen. Preislich gleich. hab ca. 48,00 € gelöhnt. Nicht grad´nen Schnäppchen.

LG Ottilie (33. SSW)

2

Hallo Sini!

Ich hab eins mit so kleinen Kügelchen drin und muss sagen... das würde ich nie wieder kaufen. Das Geraschel geht mir jetzt schon gewaltig auf den Geist und deshalb kann ich das Ding auch nicht als "Schlafhilfe" mit ins Bett nehmen.

Wenn möglich, dann kauf Dir also eins, das nicht so einen Lärm macht ;-). Ansonsten find ich die Dinger prima und ich denke, dass man eine Menge damit machen kann.

Alles Gute für Dich!
Liebe Grüsse #klee
Astrid mit Dominik, 33. SSW

4

Hallo ;-)

So ging es mir auch! Ich mag das Gerraschel auch nicht (siehe Beitrag unter deinem *g*)
Deshalb hab ich mich für eins mit Silikon Hohlfaser entschieden. Das ist eigentlich sehr angenehm und auch nicht so hart.
Zudem sind die eigentlich günstiger ;-)
Hab meinst bei ebay für 13 € inklusiev Versand gezahlt. Und man kann das Kissen und auch den Bezug waschen ;-)

LG Esther mit Lara 24 Monate + Kleines 32.- SSW

5

Hallo Esther!

Ja... leider war mir das beim Kauf nicht klar #schmoll wie sehr das nerven kann ;-). Nun wird das Ding halt zweckgebunden genutzt und im Bett nehme ich andere Kissen - geht auch.

Ich wünsch Dir alles Gute... wir haben ja nun beide nicht mehr soooo lange vor uns #schwitz - unglaublich, wie die Zeit rast.
Liebe Grüsse
Astrid

weiteren Kommentar laden
3

Hallo ;-)

Was für nen STillkissen man nimmt ist Ansichtssache ;-)
Ich kann dir nur raten, nehm ein Langes!
Ich habe bei unserer Tochter ab der 24. SSW (als ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen konnte) nur noch mit Stillkissen imm Bett geschlafen. Somit hatte ich bissle das Gefühl, auf dem Bauch zu schlafen.
Hinterher haben wir die beiden Enden zusammengelegt, also wie ein U, nur halt eng aneinander. Und da lag Lara dann tagsüber immer drauf.
Später kam es dann in ihr Gitterbettchen, damit sie nicht so klein und verlassen in dem großen Bett liegt. (Die Kinder mögen ja auch z.T. Enge).
Und seit da hat sie es noch immer im Bett. Heute benutzt sie es als Kopfkissen ;-)
Ich habe mir gleich in der 12. SSW wieder ein STillkissen gekauft. Denn Lara kann ich es nicht weg nehmen ;-)
Ich schlaf jetzt auch wieder mit Stillkissen. Man liegt auch etwas höher mit dem Kopf, was das Sodbrennen auch etwas lindert.

Ich selbst habe mich für ein STillkissen mit Silikon Hohlfaser entschieden. Ich mag das Rascheln und die Härte von Dinkel- oder Hirsespelz nicht.
Am Anfang, als Lara dann drauf lag, war das Kissen dann bissle zu weiche. Das haben wir aber dann mit einem Schaffell ausgeglichen. Und jetzt ist das weiche eigentlich Optimal als Kissen ;-)

Ich würde in Laden gehen und die Kissen mal anfassen. Nur so kannst du sagen, was du angenehm findest und was nicht.
Aber ich denke, es lohnt sich, ein Stillkissen zu kaufen. Zur not halt bei ebay schauen! Da bekommt man sie MANCHMAL billiger ;-)

LG esther mit Lara 24 Monate + Kleines 32. SSW

6

Hallo,
ich habe das Stillkissen von Theraline in Größe 1,90m, und kann das nur empfehlen. Es hat mir in der SS sehr geholfen zu schlafen und mich abzustützen und auch zum stillen ideal. Es hat noch andere Vorteile Du benutzt es auch fürs Kind nachher zum abstützen. Wenn ich nicht aufpasse suche ich mein Kissen immer dann hat das mein 23 jähriger und benutzt das zum Fernseh gucken.
Das Kissen von Theraline ist sehr geräuscharm es raschelt nicht und man kann die Füllung nachkaufen, alles nur Vorteile gegenüber anderen Kissen. Ich fand auch wichtig das es 1,90m war und nicht 1,70m ist sehr knapp.

Gruß Gabi und Merlin 10 Wochen#schrei