Wie & wann habt ihr euren Partnern die frohe Botschaft überbracht?

Ich habe es meinem Freund am gleichen Tag gesagt als ich den positiven Test in der Hand hatte. Ich hatte schon Wochen vorher eine kleine Kiste bei Amazon gekauft und da wir beide riesen Pokemon (Evoli und seine Entwicklungen) sind hab ich das ganze dann so präsentiert :D

Daher würde es mich interessieren auf welche schönen und kreativen Ideen ihr kamt :)

7

Jedes Mal ohne Umschweife nach dem Test. Da mein Mann jeweils am Projekt mit beteiligt war, musste ich ihn meiner persönlichen Ansicht nicht damit überraschen.

9

Seh ich auch so :D

10

Da es unsere erste SSW ist wollte ich irgendwas schönes aber machen 🙈

1

Sowas in der Art gab es bei uns gar nicht, weil er drauf bestanden hat, dass wir den Test gemeinsam machen. Fand ich auch schön :)

2

Oh ja das ist natürlich auch eine schöne Möglichkeit :D Mein Freund war zu dem Zeitpunkt aber im Tiefschlaf und den Tag über auf der Arbeit hihi ;)

3

Ich bin in der 7.ssw und mein Mann weiß es noch nicht😂 Habe morgen den ersten Ultraschall und wenn das gut ist,bekommt er ein schönes Bild in die Hand gedrückt🥰

4

Und wenn es nicht gut ist? Wirst du es ihm dann gar nicht sagen?

6

Daran denke ich, wenn es so sein sollte.. wir haben 2FG hinter uns, ich bin einfach vorsichtig.. sehe kein Vorteil es ihm so früh zu sagen und gestresst sind wir dann beide... Ich finde dieses schöne Geheimniss erstmal für mich zu behalten ehrlich gesagt auch ganz schön. Dazu kommt,dass mein Mann die Klappe nicht halten kann und die Kids (Teenager) es sicher mitbekommen würden und dann ist der Druck *diesmal muss es gut werden* noch größer... Nene...aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

weiteren Kommentar laden
5

Bei Nr. 1 hab ich es ihm sofort nach dem positiven Test gesagt.
Nr 2 hätte ET an seinem Geburtstag gehabt (kam eine Woche später).
Da gab es eine kleine Kiste mit Strampler, Nervennahrung (Bier) und Socken und auf einem Zettel stand: Entschuldigung, ich klaue dir deinen Geburtstag und dazu der positive Test.
Nervennahrung deshalb, weil wir nicht damit gerechnet hatten, dass es so schnell mit der Schwangerschaft klappt.

11

Wir waren im Urlaub im Hotel. Haben am Vorabend zusammen einen Test gekauft auf Drängen meines Mannes. Den habe ich am nächsten Morgen früh um 6 gemacht und ihm dann 2 Stunden später unter die Nase gehalten, als er wach war. War also eher unspektakulär 😄

LG Casa mit 💙 8 Wochen

12

„JOSHUAAA!! Es hat geklappt!! Wir werden Eltern! DA der positive Test!“

♥️🙈🤣🤣🤣

13

Habe morgens einen Test gemacht, weil ich meine Periode nicht bekommen habe. Hatte eigentlich keine Hoffnung, dass der Test positiv ist, hätten 2 Zyklen später eine ICSI gemacht.
Mein Mann war Zuhause, wusste aber nicht, dass ich gerade einen Test mache.
Als der dann positiv war, habe ich nur geschrien und geheult und nach ihm geschrien. Er dachte schon, mir ist was passiert 😅 habe dann zitternd die beiden Tests hingehalten und gesagt "die sind positiv". Er hat es erstmal gar nicht gecheckt, dass das Schwangerschaftstests sind 😂 waren sehr durch danach 😍 diese Freude war unglaublich!

14

Bei uns war es so, dass genau genommen mein Partner mich über die Schwangerschaft informiert hat.
Wir haben den Test zusammen gemacht, aber ich ging dann kurz raus während der Wartezeit aus lauter Nervosität.
Er starrte aber weiter den Test an und dann hörte ich ihn: Oh mein Gott! Oh mein Gott!
Und da wusste ich es dann 😂

15

Ich habe am Nachmittag ne Packung Clearblue mit 3 Tests gekauft. Am Abend dann vor dem zu Bett gehen negativ getestet und das Ding kommentarlos entsorgt.

Am Morgen lag die offene Packung da und ich hab einfach so noch mal auf einen drauf gepinkelt. Ihn dann aber zur Seite gelegt und geduscht weil ich ja eh am Abend zuvor schon einen negativen hatte.

Aus der Dusche raus hab ich dann das Kreuz erkannt 😳 Ich bin verrückt geworden und hab den dritten auch noch gemacht, klar positiv! Da hab ich meinen Mann auf der Arbeit angerufen und total unverständlich ins Telefon geheult 😂😭. Ich glaub er hats erst richtig verstanden als ich ein Bild sendete 😅.