Wann wurde bei euch die Übelkeit besser?

Hallo!
Ich bin in der 9. Woche und die Übelkeit macht mir echt zu schaffen. Es ist im Vergleich zu der einen oder anderen vermutlich noch gut aushaltbar, denn ich muss mich nicht übergeben, Übelkeitswallungen treten jedoch über den ganzen Tag auf. Wenn ich Hunger habe, wenn ich etwas zu essen sehe und wenn ich etwas gegessen habe. Immer, wenn ich mir etwas zubereite (und mir gerade auch gut vorstellen kann, das zu essen), muss ich befürchten, dass ich es doch total eklig finde, wenn es denn fertig ist und mir überhaupt nicht vorstellen kann, es zu essen. Ich finde das total anstrengend und kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft auch nicht.
Wann ist das bei euch besser geworden? Kann ich wirklich auf die 12. Woche hoffen?
Liebe Grüße!

1

Hey,

ich verstehe dich. Diese Dauerübelkeit ist wirklich belastend. Ich hatte sie von der 6.-14. SSW ganz heftig. Mit täglichem Erbrechen allerdings. Konnte nichts in mir behalten.
Seitdem ist es besser, mir ist nur noch hin und wieder übel und erbrechen muss ich mich nur noch alle 4-5 Tage einmal.
Aber ganz weg ist es leider noch nicht.
Es wird aber auf jeden Fall besser. Halte durch!

Sprich deine Ärztin mal auf Cariban oder Xonvea an. Hat mir gut geholfen.

Liebe Grüße
Leonie (17. SSW)

Bearbeitet von leonie0802
3

26. SSW. 🥲

4

Upps. Sorry wollte einen eigenen Kommentar machen 😂

2

1.Kind - 18 Ssw
2.Kind - 26 Ssw

5

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hatte ab der 7/8 bis 10 Woche mit starker Übelkeit zu kämpfen. Dann ab der 11. Woche noch täglich Erbrechen dazu.
Ab der 19./20. Woche war alles vorbei zum Glück.👍🏻

6

Ich habe mich von der 8.-20. Woche jeden Tag bis zu 12x übergeben. Danach konnte ich die Schwangerschaft endlich genießen.

7

Hey, bei mir hat die Übelkeit so ab der 6/7 Woche angefangen und hat bis vor kurzem noch angehalten. Übermorgen bin ich in der 11. Woche und mir gehts endlich besser ich hoffe dir geht es auch bald besser 🤍

8

Kind 1 18ssw
Kind 2 22ssw
🫠

9

Hey, bei mir hat's in den letzten Tagen endlich nachgelassen. Bin in der 12.SSW. Es hat so um die 7. angefangen mich bis hin zur 11. begleitet.

10

Hey, bin in der 11. Ssw und habe unterschwellige übelkeit aber erträglich, ich trage Sea Bands (akkupressurbänder), sobald ich diese ein paar Stunden nicht trage wird die übelkeit auch wieder unerträglich.
Alles Gute dir. 🍀

11

Huhu
Bei mir ging es bis zur 30 SSW , nur mit Vomex durchgehalten , da auch tägliches mehrfaches Erbrechen … irgendwann wurde es besser ich habe die Vomex reduziert und ab der 30 SSW konnte ich endlich alles genießen , ich war ein anderer Mensch , drücke dir die Daumen normal Dauer es ja wirklich nicht so lange an 😊