SSW 38 und langsam schiss vor der Geburt 😅😮‍💨

Hey Ihr,

Allmählich wird es spannend.
Ich freue mich riesig auf den Mini, bekomme aber langsam Angst vor der Geburt.
Ich bin ziemlich schmerzempfindlich und Frage mich wie ich das aushalten soll 😅
Wie geht es euch ?

Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit ☀️

1

Huhu,
Ich bin aktuell auch in der 38. Ssw und mir geht es genauso 🙈
Ich fürchte mich auch etwas davor wie es losgeht und wann.
Ich bin ein Mensch der gerne alles durchplant und das geht hier nicht so wirklich, daher ist es umso schwerer 🥲

Aber auch das werden wir schaffen 😃🍀

2

Ohjaaaa du sprichst mir aus der Seele 😂
Es ist so gemein das man nichts richtig planen kann.
So ein einschneidendes Erlebnis und du weißt einfach nicht wann 😅 unfair 😂

Wir rocken das 😁

3

Ich bin zwar nicht mehr schwanger aber habe vor kurzem entbunden.

Ich habe auch echt a gst vor den dchmerzen gehabt da ich auch etwas empfindlivher bin und habe mit pda entbunden und das war für mich echt die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Habe erstmal so versucht aber mir dann selbst gesagt ich mache das lieber mit und dadurch war die Geburt damm echt um einiges entspannter denke ich.

Vielleicht wäre das ja auch nach Absprache mit deiner hebamme was für dich.

LG und alles gute

4

Hey ich fühle so mit dir 🙁 Bin am Mittwoch in der 38 SSW und ich bin so super schmerzempfindlich 😔
Mein Partner hat schon Bedenken,das ich um Kippe oder so 🙈 Hab bei der Anmeldung im Krankenhaus das auch schon geäußert und das Formular für die PDA schon ausgefüllt vorher 😅
Sonst geht es einigermaßen gut,würde ich sagen. Hab bisschen mit dem Temperaturen zu kämpfen und mit dem Blutdruck 😕 Bin aber froh wenn ich es geschafft habe 🥰🥰 Werde aber auch meine Kugel vermissen.

Ganz liebe Grüße und alles gute weiterhin 🍀🙏🏽

5

Hey, hab schon seit 32 SSW Angst vor der Geburt und den Schmerzen, bin jetzt in der 36 SSW und bald in der 37ten.

Versteh dich total, hast du schon mal an PDA bzw. Akupunktur gedacht?

Ich war bzgl. PDA skeptisch wegen den vielen Berichten bzgl. Wehentätigkeit nach PDA, dass diese dann abnimmt.

Vergangenes Wochenende hatte ich dann Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme und als sie von ihren Geburten (35 Jahre schon Hebamme) berichtete, hat sie mir die Angst vor der PDA genommen.

Angeblich geht PDA nämlich bis 1 1/2 Stunden vor Entbindung und es waren bei ihr die wirklich angenehmsten Geburten für die Frauen. Es werden zwar dadurch Wehen gehemmt, aber dafür gibt es Wehentropf.

Mich beruhigt es insofern, als dass Ich weiß, dass ich diese Option habe und selbst entscheiden kann, wenn die Schmerzen zu heavy werden. Mich beruhigt es auch, dass ich Berichte gelesen habe über Frauen die sich auf den Schmerz eingelassen haben und dadurch besser damit klar kamen (mitatmen etc.).

Ich weiß nicht welcher Typ du bist, ich brauche immer Kontrolle und Wissen um mit Beängstigenden Situationen klar zu kommen. Nun kann ich die Geburt nicht kontrollieren, aber ich weiß und lese einiges darüber um die Prozesse des Körpers währenddessen zu verstehen und begreifen.

Mir hat das sehr geholfen!

Alles Liebe!!!!