Angst vor riesigem Bauch

Hallo Frauen,
ich weiss es klingt albern....aber mein Bauch ist jetzt in der 31 SSW schon extrem gross, der kleine auch und ich habe auch leider schon einiges zugenommen.
Ich weiss Hauptsache er ist gesund aber mein Körper 😭
Wo soll das noch hinführen??? Sind eure bäuche in den letzten Wochen noch doll gewachsen?
Ich mag mich auch überhaupt nicht mehr anschauen. Fühle mich so unwohl und unattraktiv 😩.
Musste mich mal ausheulen. Gibt es jemandem dem es auch so geht?

Bearbeitet von Vrenili
3

Hey,
ich verstehe dich total. Bin seit heute auch in der 31. SSW und mir geht es genau so. Monate hat man mir nichts angesehen und dann von jetzt auf gleich so riesig. Hatte bis vor drei Wochen -5kg seit Beginn der Schwangerschaft, wenn es weiter so geht nehm ich die letzten zehn Wochen gefühlt noch 20kg zu😂
Aber ganz ehrlich du hast eine wunderschöne Kugel😍 also genieß die letzten Wochen und weiterhin alles Gute.

1

Hi.
Fühle mit dir !
Ich bin in der 37ssw und will den Bauch nicht mehr sehen.
Ich hatte bis zur 32ssw so ein schönen Bauch, keine Risse, schön angenehm und jetzt wächst er wöchentlich. Mein Bauch wird immer rissiger
Blaue Dehnungsstreifen, und ich dachte ich bleib verschont.
Es nervt nur noch und ich fühl mich so eklig :-(
Leider wächst der Bauch erst richtig ab der 30ssw weil das Baby jede Woche an Gewicht zunimmt :(

2

Am Anfang hab ich so Auf den Bauch hin gefiebert, und jetzt bin ich froh wen es bald weg ist.
Will den kleinen einfach da haben 🧸

4

Hallo ich bin auxh Ende der 31 Ssw und mein Bauch ist riesig. Klar war bei Zwillingen zu erwarten aber is schon krass. Man sieht von hinten null das ich schwanger bin und alles verlagert sich auf vorn. Wenn ich seitlich im Spiegel steh krieg ich auch die Krise. Klar ich werde nicht bis zur 40 Ssw müssen. Aber 6 Wochen sollten es schon noch werden und die Jungs legen ja nochmal ordentlich an Gewicht zu.

5

Hi! Bei ca 30+ hatte ich auch Bedenken, wo das noch hinführen sollte. Ich glaube aber, mein Bauch ist in den letzten Wochen nicht mehr mega gewachsen. Bin heute 41+0.

6

Mein Bauch ist auch riesig. Er wächst aber auch komplett nach Vorne und mein Kind ist sehr groß und auch schwer. Natürlich ist der Bauch mittlerweile auch eingerissen. Ich bin froh, wenn die Schwangerschaft hinter mir liegt, die Geburt geschafft ist und es mir und meinem Kind gut geht.

Laufe aber jetzt auf den letzten Metern, es ist nicht mehr lang. Leider ist mein Bauch noch sehr viel gewachsen und hört auch immer noch nicht damit auf...